Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Erneut kein Eispiraten-Sieg vor eigenem Publikum: Die Mannschaft von Kim Collins musste sich am heutigen Dienstagabend den Heilbronner Falken mit 3:0... 0:3! Collins-Truppe rutscht auf Platz sechs ab
Justin Kirsch

Justin Kirsch – © by HN Falken Media

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Erneut kein Eispiraten-Sieg vor eigenem Publikum: Die Mannschaft von Kim Collins musste sich am heutigen Dienstagabend den Heilbronner Falken mit 3:0 geschlagen geben. Einem ernüchternden Auftritt ohne eigenem Torerfolg folgte somit die zweite Heimniederlage in Folge. Schon am Freitag steht aber die nächste Begegnung auf dem Spielplan. Dann treffen die Eispiraten im Sahnpark auf den EC Bad Nauheim.

In den Anfangsminuten der Begegnung duellierten sich beide Teams auf Augenhöhe. Rein optisch kamen die Eispiraten aber sogar etwas besser in die Partie. Einen abgefälschten Schuss von Vincent Schlenker und einen straffen Schuss von Ole Olleff konnte Falken-Goalie Andrew Hare aber entschärfen. Kurze Zeit später schlug die Scheibe auf der Gegenseite ein. Mark Heatley kam unbedrängt zum Abschluss, sein Schuss landete im rechten Winkel. 0:1 (9.). Die Eispiraten fanden fortan nicht in die Partie zurück. Heilbronn dagegen bekam allmählich Oberwasser und drängte mit guten Möglichkeiten sogar auf Treffer zwei.

Im zweiten Durchgang starteten die Westsachsen dann aber mit einem zweiminütigem 5:3-Powerplay. Die doppelte Überzahl brachte allerdings nicht den gewünschten Erfolg. In der Folge mussten die Eispiraten selbst lange in numerischer Unterzahl ran und verloren mit Will Weber zudem eine wichtige Stütze im Abwehrverbund. Er musste das Eis nach einem Check gegen Jonas Schlenker mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe verlassen. Insgesamt agierten die Schützlinge von Kim Collins im zweiten Drittel elf Minuten in Unterzahl (!), ein weiteres Tor konnten die 1.079 Zuschauer im Sahnpark aber auf beiden Seiten nicht bestaunen.

Auch im Schlussabschnitt fanden beide Mannschaften keinen Faden zum Spiel. Die Eispiraten waren bemüht, Heilbronn verteidigte clever, kam selbst aber auch zu wenigen zwingenden Chancen. Zudem schien Olivier Roy einmal mehr ein unüberwindbares Hindernis zu sein. Bis zur 57. Minute: Justin Kirsch schnappte sich nach einem Puckverlust der Sachsen den Puck und vollendete seinen Alleingang eiskalt zum 0:2. Die Falken setzten außerdem den Schlusspunkt in diesem Dienstagsspiel. Lavallée machte mit seinem Schuss ins verwaiste Crimmitschau-Tor den Sack zu – 0:3 (59.)! Die Westsachsen blieben dagegen erstmals in dieser Saison, nach einem wahrlich ernüchterndem Auftritt, ohne eigenem Treffer. Zudem rutschen die Crimmitschauer auf den sechsten Tabellenplatz in der DEL2 ab.

Torfolge (0:1, 0:0, 0:2):

0:1 Mark Heatley (Kyle Helms, Patrick Kurz) 08:42 0:2 Justin Kirsch (Richard Gelke, Christoph Eckl) 56:39 0:3 Kevin Lavallée (Kyle Helms, Henry Martens) 58:25

Zuschauer: 1.079

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert