Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie bleiben weiter auf der Verliererstraße und müssen sich in Dornbirn nach einem katastrophalen Schlussdrittel klar mit 0:7 geschlagen geben.   Viel... 0:7-Debakel in Dornbirn!

HC TWK Innsbrucker HaieInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie bleiben weiter auf der Verliererstraße und müssen sich in Dornbirn nach einem katastrophalen Schlussdrittel klar mit 0:7 geschlagen geben.

 
Viel zu lachen hatten die Innsbrucker Haie in den vergangenen Wochen in der Fremde nicht. Trotz ordentlicher Leistungen gab es den letzten Erfolg Ende Oktober in Villach. Die erste Hiobsbotschaft vor dem Gastspiel in Dornbirn ereilte die Tiroler bereits vor der Abfahrt. Stürmer Tyler Spurgeon musste verletzungsbedingt passen. Der Start in die Partie verlief für die Innsbrucker dann zufriedenstellend, die ersten Minuten überstanden die Cracks gut. Auch eine zweiminütige Unterzahl wurde ohne Gegentreffer überstanden. Die 1:0-Führung der Gastgeber folgte aber nur wenige Augenblicke später, Achermann hatte in dieser Situation keine Mühe. Die Innsbrucker schüttelten den Schock aber schnell ab, Lammers und Schaus hatten in den ersten 20 Minuten die besten Chancen der Haie. Einen weiteren Wehrmutstropfen gab es für das Team von Christer Olsson aber quasi mit dem Pausenpfiff. Stürmer Benedikt Schennach musste nach einen schweren Check verletzt vom Eis.

 
Auch im zweiten Drittel änderte sich wenig. Im Gegenteil. Die nächste kalte Dusche gab es für die Gäste in Minute 23, Sylvester erhöhte nach einer schönen Siddall-Vorarbeit auf 2:0. Dieser Nackenschlag zeigte endgültig Wirkung. Dornbirn kontrollierte nun die Partie und drückte weiter auf das Tempo. Die Innsbrucker konnten auch aus einer vierminütigen Überzahl kein Kapital schlagen, Chancen von Lammers und Valdix fanden keinen Niederschlag auf dem Spielbericht. Die 2:0-Führung nach 40 Minuten für die Hausherren war somit verdient.
Als Dornbirn erneut früh im Schlussabschnitt auf 3:0 erhöhte war die Partie gelaufen. Die Hausherren hatten aber nicht genug und legten weiter nach. Siddall und Greentree erhöhten per Doppelschlag auf 5:0 und sorgten nun für ein Schützenfest. Die Haie brachen nun komplett auseinander und mussten in der 53. Minute sogar das 0:6 hinnehmen.

Den Schlusspunkt in einem katastrophalen Schlussdrittel setzte schließlich Livingston in Minute 59. 0:7 hieß es am Ende aus Sicht der Haie.

 
Dornbirn Bulldogs – HC TWK Innsbruck 7:0 (1:0, 1:0, 5:0)
Tore: Achermann (11.), Sylvester (23.), D’aversa (42./pp),
Siddall (47./pp), Greentree (48.), Arniel (53.), Livingston (59.).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert