Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mancari verlässt Freiburg Mancari verlässt Freiburg
Freiburg. (PM EHCF) Es hatte sich bereits abgezeichnet: Mark Mancari hat im Trikot des EHC Freiburg für so viel Furore gesorgt, dass auch höherklassige... Mancari verlässt Freiburg

Freiburg. (PM EHCF) Es hatte sich bereits abgezeichnet: Mark Mancari hat im Trikot des EHC Freiburg für so viel Furore gesorgt, dass auch höherklassige Vereine auf den Kanadier aufmerksam geworden sind. Nun wechselt der Allrounder zu den Graz 99ers nach Österreich.

Das gab das Team aus der Steiermark am Mittwoch bekannt. Die Graz 99ers spielen in der grenzüberschreitenden Eliteliga EBEL (Erste Bank Eishockey Liga) und zählen dort zu den populärsten Teams.

Mark Mancari war im Herbst 2017 nach Freiburg gekommen und hat in 32 Saisonspielen überragende 45 Skorerpunkte gesammelt. Anfänglich wurde er auf seiner angestammten Position im Sturm eingesetzt, doch Trainer Leos Sulak funktionierte den 32-Jährigen zum Verteidiger um. In der Freiburger Hintermannschaft glänzte der Nordamerikaner mit viel Übersicht und seinem ausgesprochen starken Schuss. Die Schlussphase der Saison verpasste er wegen einer Verletzung im oberen Körperbereich.

„Wir wünschen Mark alles Gute für seine persönliche und sportliche Zukunft“, sagt EHC-Vorsitzender Werner Karlin, „er hat uns in der vergangenen Saison in einer schwierigen Phase sehr geholfen.“

Testspiele gegen Ajoie: Am 17. und 18. August betreitet der EHC Freiburg zwei Vorbereitungsspiele gegen den bzw. beim Westschweizer Verein HC Ajoie.

Foto: Torjubel Mark Mancari – © by EH-Mag. (RH)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert