Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

1:4! Eispiraten verlieren Sachsenderby 1:4! Eispiraten verlieren Sachsenderby
Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau konnten auch im zweiten Saisonspiel keine Zähler einfahren. Die Mannschaft von Cheftrainer Kim Collins verlor das Sachsenderby gegen... 1:4! Eispiraten verlieren Sachsenderby

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau konnten auch im zweiten Saisonspiel keine Zähler einfahren.

Die Mannschaft von Cheftrainer Kim Collins verlor das Sachsenderby gegen die Lausitzer Füchse mit 1:4. Trotz Chancenübergewicht in den ersten beiden Dritteln, gelang es den Westsachsen nicht, gegen den Konkurrenten aus Weißwasser mehr als einen Treffer zu erzielen. Einziger Crimmitschauer Torschütze war Patrick Pohl. Das nächste Spiel steht am kommenden Freitag (21.09.2018) an. Dann gastieren die Crimmitschauer bei den Tölzer Löwen.

Personal: Fast unverändert zum ersten Spieltag gingen die Eispiraten Crimmitschau in ihr erstes Spiel vor heimischen Publikum. Einzig und allein Rückkehrer Sebastian Albrecht rückte für Brett Kilar in das Gehäuse der Rot-Weißen.

Die Mannschaft von Cheftrainer Kim Collins legte einen Blitzstart hin. Nicht einmal zwei Minuten waren gespielt, da hatten die rot-weißen Anhänger im gut gefüllten Sahnpark erstmals Grund zum Jubeln. Patrick Pohl fälschte einen Schuss von Vincent Schlenker in Torjägermanier unhaltbar ab und stellte auf 1:0 (2.). Auch im Anschluss hatten die Westsachsen mehr Anteile vom Spiel, Rob Flick und Christoph Kabitzky vergaben aber ihre guten Torchancen. Die Lausitzer Füchse kamen dann in numerischer Ãœberzahl zurück in die Partie. Eine schnelle Kombination vollendete Kuchejda eiskalt. Er überwand Albrecht, welcher bis dato einen ordentlichen Job erledigte – 1:1 (17.).

Auch im zweiten Durchgang waren die Eispiraten bemüht, das Spiel zu machen und das zweite Tor zu erzielen. Doch die Gäste aus Ostsachsen waren bissig in den Zweikämpfen und gaben den Eispiraten nur selten Raum zum spielen. Talbot, Klöpper und Flick konnten ihre Möglichkeiten in der Folge zunächst nicht nutzen. Vincent Schlenkers Tor, welches in einer unübersichtlichen Situation vor dem Füchse-Gehäuse entstand, wurde nach dem Videobeweis später aberkannt. Auch im Powerplay gelang den Westsachsen trotz guter Möglichkeiten kein Treffer. Als Feodor Boiarchinov 30 Sekunden vor dem Drittelende dann Sebastian Albrecht überwand und auf 1:2 stellte, wurde es im Sahnpark leise – Der Spielverlauf war auf dem Kopf gestellt (40.).

Im Schlussdrittel agierten die Crimmitschauer dann nicht mehr so zwingend wie zuvor. Die Gäste konnten sich gegen die offenen Pleißestädter zudem immer mehr Chancen erarbeiten und vor allem nutzen. Vincent Hessler (48.) traf zunächst zum 1:3. Jeff Heyes setzte mit seinem Empty-Net-Treffer in der letzten Minute denn für den Schlusspunkt (60.).

Torfolge (1:1, 0:1, 0:2)

0:1 Patrick Pohl (Vincent Schlenker) 01:41 1:1 David Kuchejda (Steve Saviano, Anders Eriksson) 16:20 – PP1 1:2 Feodor Boiarchinov (Chris Owens, Jeff Hayes) 39:30 1:3 Vincent Hessler 47:10 1:4 Jeff Heyes 59:58 – EN

Zuschauer: 3.369

Foto: Patrick Pohl – © by EH-Mag. (RH)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert