Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben das heutige Top-Spiel des 18. DEL2-Spieltages gewonnen! Mit 2:1 setzten sich die Westsachsen gegen den SC Riessersee... 2:1! Eispiraten gewinnen Top-Spiel gegen Riessersee

Patrick Pohl – © by EH-Mag. (RH)

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben das heutige Top-Spiel des 18. DEL2-Spieltages gewonnen!

Mit 2:1 setzten sich die Westsachsen gegen den SC Riessersee durch. Dabei gaben die Mannen von Cheftrainer Kim Collins über 60 Minuten den Ton an, verpassten es aber schon frühzeitig in Führung zu gehen. Ossi Saarinen und Patrick Pohl sorgten im Schlussabschnitt dann für die beiden Tore, welche den Eispiraten den zwölften Saisonsieg beschert haben.

Die Eispiraten starteten mit dem gleichen Personal, das am Freitag in Kaufbeuren einen Punkt holen konnte und zeigten schon zu Beginn des Spiels, wer der Herr im Haus ist. Ganze 15 Schüsse musste Adam Nemec, Torhüter des SCR, im ersten Durchgang parieren. Zudem scheiterten die Westsachsen einmal am Aluminium des Gästetores. Die besten Chancen auf Seiten der Crimmitschauer vergaben dabei Patrick Pohl und Vincent Schlenker. Auf der Gegenseite war Olivier Roy einmal richtig gefordert, konnte einen Alleingang jedoch glänzend parieren.

In einem über weite Strecken mäßigen zweiten Drittel war es dann die Söderholm-Truppe, die in einem 5:3-Überzahlspiel mit 1:0 in Führung gehen konnte. Johansson zeigte sich in Minute 22 für den Treffer der Gäste verantwortlich. Die Eispiraten zeigten sich etwas geschockt, die Offensivmaschine gelang nach einigen Minuten dann jedoch wieder ins Laufen. Erneut rettete der Pfosten für Garmisch-Partenkirchen. Goldhelm Jordan Knackstedt und Patrick Pohl trafen jeweils das Aluminium.

Ab Minute 40 waren es dann jedoch die Schützlinge von Kim Collins und Jacek Plachta, die vermehrt aufs Tempo drücken konnten. Nachdem Roy reaktionsschnell retten konnte, waren es Knackstedt, Weber und Schlenker, die den bärenstarken Nemec nicht überwinden konnten. Der Goalie des SCR schien am heutigen Tage unbesiegbar. Doch dann kam das Herzschlagfinale der Eispiraten in diesem Top-Spiel, welches eigentlich alles hielt, was es bereits vor dem Anbully versprach. Ein schöner Pass von Pohl erreichte Saarinen, welcher allein vor Nemec die Nerven behielt und traf – 1:1 (51.)! Zwei Minuten vor dem Ende kannte der Jubel im Sahnpark dann keine Grenzen. Patrick Pohl tankte sich durch die ganze Riessersee-Hintermannschaft und erlöste die angespannten Eispiraten-Fans mit seinem sehenswerten Treffer zum 2:1 (58.)!

Torfolge (0:0, 0:1, 2:0):
0:1 Joel Johansson (Richard Mueller, Andreas Driendl) 21:18 – PP2
1:1 Ossi Saarinen (Ole Olleff, Patrick Pohl) 50:58
2:1 Patrick Pohl (Elia Ostwald, Vincent Schlenker) 57:56 – PP1
Zuschauer: 2.020

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert