Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

2:3! Eispiraten unterliegen Indians im Penaltyschießen 2:3! Eispiraten unterliegen Indians im Penaltyschießen
Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr Testspiel gegen die Hannover Indians verloren. Die Mannschaft von Kim Collins unterlag dem Nord-Oberligisten im Penaltyschießen... 2:3! Eispiraten unterliegen Indians im Penaltyschießen

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr Testspiel gegen die Hannover Indians verloren.

Die Mannschaft von Kim Collins unterlag dem Nord-Oberligisten im Penaltyschießen mit 2:3. Zuvor hatten Rob Flick und Pat McNally die Pleißestädter nach einem 0:2-Rückstand wieder ins Spiel gebracht. Das nächste und somit auch letzte Testspiel der Saisonvorbereitung steht am Sonntagnachmittag an. 17:00 Uhr ist der Face-Off gegen den EV Landshut.

Personal: Neben den Langzeitverletzten Adam Poldruhák und Tomas Kubalik, der aller Voraussicht nach schon nächste Woche wieder auf dem Eis stehen soll, fielen auch Carl Hudson und Christian Hilbrich für den Test bei den Niedersachsen aus. Hudson wurde nach einer kleinen Verletzung an der Hand gelegentlich geschont, Hilbrich wird von einer starken Grippe geplagt und steigt erst am Dienstag wieder ins Teamtraining ein. Wieder mit dabei war dagegen der alte und auch neue Kapitän André Schietzold. Im Tor startete Brett Kilar.

Den besseren Start in die Partie erwischten jedoch die Niedersachsen. Knaub brachte die Hannoveraner nach Vorlage von Hein schon in der siebten Spielminute mit 1:0 in Führung. In der Folge entwickelte sich ein von beiden Teams aggressiv geführtes Match. Auch das zweite Tor des Abends gehörte dann den Gastgebern. Der Slowake Igor Bacek stellte kurz vor der zweiten Drittelpause auf 2:0 (39.). Die Eispiraten kamen allerdings nur eine Minute später zurück in die Partie. Mit Rob Flick war es einmal mehr der gefährlichste Torschütze der Vorbereitung, der auf 1:2 verkürzen konnte (40.). Pat McNally konnte mit dem einzigen Tor im Schlussdrittel, 21 Sekunden vor dem Ende, auf 2.2 stellen (60.).

Die Entscheidung musste somit nach der regulären Spielzeit her. Da auch in der fünfminütigen Overtime nichts mehr passierte, ging es für die Eispiraten und die Indians dann ins Penaltyschießen. Während auf Seiten der Crimmitschauer kein Schütze treffen konnte, waren die Hannoveraner hingegen ein Mal erfolgreich und konnten das Vorbereitungsspiel somit mit 3:2 für sich entscheiden.

Torfolge (1:0, 1:1, 0:1, 1:0):

1:0 Knaub (Hein) 7‘, 2:0 Bacek (Peleikis) 39‘, 2:1 Rob Flick (Tobias Kircher) 40‘, 2:2 Pat McNally 60‘

Foto: Eispiraten Crimmitschau – © Eh.-Mag. (SD)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert