Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (MK) Das Ergebnis war für Iserlohns Trainer Jari Pasanen nicht vordergründig wichtig. Mit 2:4 hatten seine Iserlohn Roosters zwar gegen den EHC Wolfsburg...
Trainer Jari Pasanen  - © by Eishockey-Magazin (JB)

Trainer Jari Pasanen – © by Eishockey-Magazin (JB)

Iserlohn. (MK) Das Ergebnis war für Iserlohns Trainer Jari Pasanen nicht vordergründig wichtig. Mit 2:4 hatten seine Iserlohn Roosters zwar gegen den EHC Wolfsburg verloren, aber für den Coach ergaben sich daraus viele Erkenntnisse.

 

Mit den ersten 45 Minuten war der Finne hochzufrieden, sah in den ersten zwanzig Minuten sogar das bislang beste Hockey seines Teams. Bis dahin hatte Whitmore (33.) die Roosters in Führung gebracht und Dzieduszycki für Wolfsburg (37.) ausgeglichen. Glück hatten die Sauerländer zuvor, als Wolfsburgs Torschütze in der 26. Minute nur den Pfosten traf. Im Schlussdrittel sorgten Button und Wolfsburgs Mayr mit ihrer Schlägerei für Stimmung auf den Rängen. Allerdings erlaubten sich die Roosters nun diverse Frustfouls und Konzentrationsschwierigkeiten. Dadurch ermöglichten sie es den Niedersachsen ergebnistechnisch davon zu ziehen.  Milley (51.), der letztjährige Rooster Mulock (56.) und Furchner (57.) schraubten dadurch das Ergebnis schnell auf 1:4. Petersen (60.) verkürzte zwar noch zum 2:4, aber das Spiel war längst entschieden.

 

Am Sonntag testen die Roosters in Duisburg erneut gegen den Ligarivalen Düsseldorfer EG. Dann soll Collin Danielsmeier im Sturm zum Zuge kommen, da für Marcel Kahle das Tempo noch zu hoch sei. Dieter Orendorz will der Coach von Beginn an bringen. Gegen die Grizzly Adams wollten die Roosters ihr letztjähriges Defensivsystem spielen, was aus Sicht des Trainers nur bedingt gelang. Er erwartet von seinen Profis, dass sie die zuletzt erarbeiteten zwei Systemvarianten spielen können. Sollte das nicht gelingen, dann müsse man sich für ein System entscheiden, so Jari Pasanen nach Spielende. Überhaupt nicht zufrieden war der Coach mit Abwehrmann Richard Jares, der an zwei Gegentreffern beteiligt war.

Am kommenden Freitag treffen die Roosters zum Ligastart daheim auf den Westrivalen Krefeld Pinguine.

 

 

 

Iserlohn Roosters – EHC Grizzly Adams Wolfsburg 2:4 (0:0, 1:1, 1:3)

Tore: 1:0 (32:53) Whitmore (Liwing/Macek), 1:1 (36:56) Dzieduszycki (Furchner/,Hambly) 5-4PP, 1:2 (50:02) Milley (Haskins/Furchner), 1:3 (55:19) Mulock, 1:4 (56:32) Furchner (Dzieduszycki/Milley)5-4PP, 2:4 (59:28) Petersen 5-4.

Schiedsrichter: Fischer (Osterode) / Yazdi (Neuss)

Strafen: Iserlohn 18 + 10 (Button), Wolfsburg 14 + 10 (Mayer)

Zuschauer: 1498.

Iserlohn: Lange – Teubert, Button; Jares, Lavallée; Sullivan, Liwing: Orendorz – Dupont, Foster, Bassen; Petersen, York, Blank; Whitmore, Raedeke, Macek; Friedrich, Wruck, Kahle

Wolfsburg: Vogl – Likens, Hambly; Schaus, Meirandres; Keller, Bina; Lindlbauer, Wurm – Mulock, Haskins, Dzieduszycki; Milley, Voakes, Furchner; Höhenleitner, Mayer, Polaczek; Rosa, Aubin, Stas

 

Three Stars

1st Star: Vogl (WOB)

2nd Star: Dzieduszycki (WOB)

3rd Star:  Raedeke (IEC)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert