Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

2:5! Eispiraten belohnen sich trotz Aufholjagd nicht 2:5! Eispiraten belohnen sich trotz Aufholjagd nicht
Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau mussten sich auch im zweiten Spiel des Wochenendes geschlagen geben. Nachdem die Collins-Truppe bereits am Freitag den Löwen... 2:5! Eispiraten belohnen sich trotz Aufholjagd nicht

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau mussten sich auch im zweiten Spiel des Wochenendes geschlagen geben.

Nachdem die Collins-Truppe bereits am Freitag den Löwen Frankfurt mit 3:4 unterlag, gab es heute eine 2:5-Niederlage gegen die Heilbronner Falken. Nach einem 0:3-Rückstand starteten die Westsachsen eine Aufholjagd und kamen durch die Treffer von Carl Hudson und Julian Talbot auf 2:3 heran. Ein Treffer in doppelter Überzahl war dann der Genickbruch im Spiel der Crimmitschauer. Am Freitag steht das nächste Heimspiel an. Dann kommen die Tölzer Löwen in den Sahnpark (02.11.2018 – 20:00 Uhr)

Personal: Kim Collins nahm im Vergleich zu Freitag nur eine Änderung vor. Sebastian Albrecht bekam heute den Vorzug vor Brett Kilar im Tor der Eispiraten. Carl Hudson führte die Westsachsen jedoch als Kapitän auf das Eis, denn André Schietzold war nach Leistenproblemen zum Zuschauen verdammt. Er unterstützte sein Team aber von der Bande aus.

Die Eispiraten hatten das Spiel zunächst gut im Griff, Ole Olleff und Carl Hudson vergaben aber ihre guten Möglichkeiten, um die Sachsen früh in Führung zu schießen. In der Folge lief bei den Hausherren dann nicht mehr viel zusammen. In Unterzahl kassierte die Collins-Truppe das 0:1 durch Kevin Lavallée (11.). Die Eispiraten wollten das Ergebnis in eigener Überzahl wieder korrigieren, doch die Falken nutzten einen schnellen Konter eiskalt aus und Richard Gelke erzielte mit seinem Shorthander das 0:2 (13.). Kurz vor dem Ende dann ein ähnliches Bild. Nach einem verunglückten Pohl-Pass im Powerplay ging auf Seiten der Gäste die Post ab. Derek Damon konnte, erneut in Unterzahl, das dritte Tor der Falken erzielen – 0:3 (20.).

Doch Kim Collins schien in der Drittelpause die richtigen Worte gefunden zu haben! Die Eispiraten kamen mit ordentlich Schwung aus der Pause und so dauerte es keine zwei Minuten, ehe die Aufholjagd starten konnte. Carl Hudsons verdeckter Schuss landete im langen Eck – unhaltbar für Mirko Pantkowski und das 1:3 (22.). Und es ging gleich wieder nach vorne. Die Westsachsen drückten auf den zweiten Treffer und Julian Talbot, lenkte einen Traumpass von Patch Alber in das Gehäuse der Gäste (26.)! Die Eispiraten übernahmen nun die Kontrolle über das Spiel und die Zuschauer sorgten für eine beeindruckende Stimmung im weiten Rund. In der Folge schoss Schlenker nur knapp am Tor vorbei, Hilbrich verpasste gleich zwei Mal den Ausgleichstreffer. Sebastian Albrecht verhinderte mit starken Reflexen zudem einen weiteren Gästetreffer.

Auch zu Beginn des dritten Drittels nahmen die Eispiraten das Heft des Handelns in die Hand und erspielten sich ein klares Chancenübergewicht. Walsh, Körner und Flick scheiterten mit ihren Chancen. Und nach einer zweifachen Strafe gegen die Westsachsen wendete sich das Blatt dann wieder – Kabitzky und Halbauer mussten auf die Strafbank und die Falken, welche bis dato nur selten vor des Gegners Tor kamen, nutzten ihre doppelte Überzahl gnadenlos. Roope Ranta ließ Albrecht in der 53. Minute keine Abwehrchance – 2:4. Greg Gibson machte dann den Deckel drauf und sorgte mit seinem Tor zum 2:5 für den Endstand (57.).

Torfolge (0:3, 2:0, 0:2):

0:1 Kevin Lavall̩e (Roope Ranta, Greg Gibson) 10:36 РPP1 0:2 Richard Gelke (Noureddine Bettahar) 12:46 РSH1 0:3 Derek Damon (Markus Eberhardt) 19:23 РSH1 1:3 Carl Hudson (Felix Thomas, Vincent Schlenker) 21:53 2:3 Julian Talbot (Patch Alber) 25:21 РPP1 2:4 Roope Ranta (Derek Damon, Kevin Lavall̩e) 52:50 РPP2 2:5 Greg Gibson (Roope Ranta, Justin Kirsch) 56:17

Zuschauer: 2.032

Foto: Sebastian Albrecht – © by Eh.-Mag. (DR)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert