Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

2:6! Eispiraten müssen sich Kaufbeuren geschlagen geben 2:6! Eispiraten müssen sich Kaufbeuren geschlagen geben
Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr Auswärtsspiel beim ESV Kaufbeuren mit 2:6 verloren. Im zweiten Drittel konnten sich die Hausherren ein ruhiges... 2:6! Eispiraten müssen sich Kaufbeuren geschlagen geben

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr Auswärtsspiel beim ESV Kaufbeuren mit 2:6 verloren.

Im zweiten Drittel konnten sich die Hausherren ein ruhiges Polster herausschießen, die Westsachsen agierten dagegen phasenweise zu lethargisch. Die beiden Treffer erzielten Neu-Eispirat Christoph Körner und Patrick Pohl. Das nächste Spiel steht dann am Sonntag (14.10.2018 – 17:00 Uhr) an. Dann gastieren die Wölfe Freiburg im Sahnpark.

Personal: Erstmals mischte Christoph Körner, der Förderlizenzspieler vom Kooperationspartner Fischtwon Pinguins mit. Im Tor startete erneut Brett Kilar, der in der Vorwoche mit guten Leistungen bei seinem Coach Kim Collins punkten konnte.

Die 2.432 Zuschauer in der erdgas schwaben Arena sahen im ersten Drittel eine offene Partie. Beide Teams konnten offensiv immer wieder Akzente setzen und sich gute Möglichkeiten erarbeiten. Doch Dominic Walsh und Co. konnten ihre Chancen nicht verwerten, weshalb es mit einem torlosen Remis in die erste Drittelpause ging.

Die Gastgeber aus dem Allgäu konnten sich im zweiten Durchgang mehr Spielanteile erarbeiten. Kabitzky mit einem Hochkaräter und Eichinger, dem beinahe ein Eigentor gelang, brachten zunächst zwar die besten EispiratenChancen, danach kam die Tormaschine des ESV Kaufbeuren ins Rollen. Jere Laaksonen, auf Vorlage von Ossi Saarinen, brachte die Joker in der 33. Minute mit 1:0 in Front. Auch das zweite Tor des ESVK ließ nicht lange auf sich warten. Branden Gracel stellte in Minute 34 auf 2:0. Wiederum nur vier Minuten später traf erneut Gracel im Powerplay zum 3:0 (38.).

Die Eispiraten gaben sich aber noch nicht geschlagen – Nur drei Minuten nach dem Wiederbeginn traf Christoph Körner in seinem ersten Eispiraten-Spiel zum 3:1 (43.)! Mit dem 4:1-Treffer von Max Schmidle (50.) schwanden dann die Hoffnungen der Crimmitschauer. Zwar konnte Patrick Pohl auf Zuspiel von Vincent Schlenker in der 51. Spielminute nochmals auf 4:2 verkürzen, doch die cleveren Hausherren fanden darauf erneut eine Antwort. In Unterzahl traf Sami Blomqvist locker zum 5:2 ins verwaiste Eispiraten-Tor und sorgte für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Blomqvist. Der Finne konnte 36 Sekunde vor dem Ende zum 6:2-Endstand treffen.

Torfolge
1:0 Jere Laaksonen (Ossi Saarinen) 32:04 2:0 Branden Gracel (Joseph Lewis, Sami Blomqvist) 33:25 3:0 Branden Gracel (Sami Blomqvist, Ossi Saarinen) 37:10 РPP1 3:1 Christoph K̦rner (Patrick Kl̦pper, Felix Thomas) 42:51 4:1 Max Schmidle (Jere Laaksonen) 49:44 4:2 Patrick Pohl (Vincent Schlenker) 50:55 5:2 Sami Blomqvist (Branden Gracel) 57:07 РEN РSH1 Sami Blomqvist (Joseph Lewis) 59:24

Zuschauer: 2.432

Foto: Spielerbank Crimmitschau – © Eh.-Mag. (SD)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert