Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM) Auch zu Beginn der Spielzeit 2014/2015 wird die Fischtown Pinguins Bremerhaven SB GmbH das mittlerweile schon traditionsreiche Turnier um den swb-Energie-Cup zur Austragung...
Die Fans der Fischtown Pinguins dürfen sich einmal mehr auf einen spannenden SWB Cup freuen  - © by Eishockey-Magazin (SP)

Die Fans der Fischtown Pinguins dürfen sich einmal mehr auf einen spannenden SWB Cup freuen – © by Eishockey-Magazin (SP)

Bremerhaven. (PM) Auch zu Beginn der Spielzeit 2014/2015 wird die Fischtown Pinguins Bremerhaven SB GmbH das mittlerweile schon traditionsreiche Turnier um den swb-Energie-Cup zur Austragung bringen. Ohne Übertreibung dürfen die Seestädter damit werben, dass sich das Turnier in der Vergangenheit einen festen Platz im Eishockey Kalender Deutschlands erobert hat und mit Sicherheit zu einer der besten „pre season“ Veranstaltungen gehört. Beweis dafür ist nicht allein die in den letzten Jahren stets hervorragende Besetzung des Turniers, sondern auch eine überaus positive bundesweite Berichterstattung in Wort und Bild.

 

Zu Beginn dieser Saison wollen die Veranstalter rund um den Bremerhavener Energieversorger mit einem Turnier werben, das sich an rein internationalen Maßstäben messen lassen will. Mit dem frischgebackenen Italienischen Meister aus Ritten  ist man sich sicher man eine Mannschaft verpflichtet zu haben, die durchaus auch gehobenen sportlichen Ansprüchen entsprechen kann. Mit den Gästen aus dem dänischen Esbjerg hat man erneut ein Team eingeladen, das  traditionell den nördlichen Flair verkörpert. Als weiteren Hochkaräter freut man sich, die in der letzten Spielzeit aus der tschechischen Extraliga abgestiegenen Piraten aus Chomutov begrüßen zu dürfen. Diese werden mit Sicherheit einen bärenstarken Kader vorstellen, der sich fest vorgenommen hat, direkt den Sprung zurück in die Belle Etage des tschechischen Hockeys zu schaffen.

 

Ohne die Unterstützung von Hauptsponsor swb wäre ein solches Turnier jedoch nicht denkbar. Axel Siemsen, Geschäftsführer von swb Bremerhaven:

„Der swb-Energie-Cup steht für alles, was sich Eishockey-Fans wünschen:

Spitzensport auf europäischem Niveau und das direkt vor der Haustür. Wir halten an dieser Tradition fest und freuen uns schon sehr auf das Turnier.“

Erfreut zeigte sich auch Hauke Hasselbring, Geschäftsführer des

Seestadtclubs: „Die swb  unterstützt uns seit Jahren bei der Ausrichtung dieses Turniers. Persönlich hoffe ich, dass wir mit guten Sport und spannenden Spielen die Fans und die Verantwortlichen der swb Bremerhaven auch in diesem Jahr wieder davon überzeugen können, dass der swb Energie Cup ein fester Bestandteil des Bremerhavener Sportlebens bleiben muss.“

 

So dürfen sich die Fans des Bremerhavener Eishockeys bereits jetzt auf eine mit Sicherheit gelungene sportliche Veranstaltung freuen, deren Ablauf wie folgt geplant ist:

 

Fr, 05. Sep. 2014:17.00 Uhr   Ritten Sport – Pirati Chomutov

20.00 Uhr   Esbjerg Energy – Fischtown Pinguins

Sa. 06. Sep. 2014 16.00 Uhr  Verlierer Spiel 1 – Spiel 2

20.00 Uhr  Gewinner Spiel 1 – Spiel 2

 

Die Tickets für dieses hochrangige Turnier können ab kommenden Dienstag 10.00 Uhr  auf der Geschäftsstelle und allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert