Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Haie kratzten an Ãœberraschung! Haie kratzten an Ãœberraschung!
Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie mussten sich nach einer tollen Leistung gegen die Vienna Capitals mit 3:5 geschlagen geben.   „Wien ist ein Meisterschaftsfavorit,... Haie kratzten an Ãœberraschung!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie mussten sich nach einer tollen Leistung gegen die Vienna Capitals mit 3:5 geschlagen geben.

 

„Wien ist ein Meisterschaftsfavorit, wir sind wieder Außenseiter. Es wird sicher schwer.“ Kapitän Patrick Mössmer sollte Recht behalten. Die Wiener begannen überfallsartig, führten nach vier Minuten bereits mit 2:0. Dieser Schock saß den Haien aber nicht lange in den Gliedern, Marek Malik gab die passende Antwort Backhand – 1:2. Der Treffer gab den Tirolern wieder Mut, in Unterzahl hatten die Gastgeber durch Luke Salazar und Jeff Ulmer sogar die großen Chancen auf den Ausgleich. Im Gegenzug stellten die Wiener nach einem individuellen Fehler den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Doch auch diesen Treffer schüttelten die Haie schnell aus den Gliedern. Jeff Ulmer und Stefan Pittl hatten den 2:3-Anschlusstreffer auf der Schaufel. In der 18. Minute war es dann soweit. Florian Stern fälschte die Scheibe unhaltbar ab. Wien war in diesem ersten Drittel zwar die tonangebende Mannschaft, doch die Innsbrucker zeigten sich im Konter stets gefährlich.

 

Im zweiten Drittel legten die Haie dann noch einen Zahn zu und gestalteten die Partie nun richtig ausgeglichen. Chancen gab es auf beiden Seiten, die beste Szene der Tiroler hatte Luke Salazar bei einem Alleingang (25.). In der Folge blieben die Haie weiter gefährlich. Patrick Mössmer hatte in Unterzahl mit einem Bauerntrick Pech. In der 35. Minute ließ Alexander Höller die Halle aber Kopf stehen. Nach einem herrlichen Solo vollendete er sensationell ins Kreuzeck. Die Stimmung in der Tiroler Wasserkraftarena war nun naturgemäß prächtig und die Innsbrucker blieben auch am Drücker. Florian Stern hätte nur Sekunden später beinahe die Führung erzielt, doch Penker im Tor der Wiener hielt spektakulär. Brenzlig wurde es für die Gastgeber nur einmal, Fortier brachte die Scheibe aus einem Meter nicht im leeren Tor unter.

 

Im Schlussdrittel blieb die Partie weiter spannend, beide Mannschaften drückten auf die Entscheidung. Die Haie hatten in der 44. Minute bei einem Stangenschuss von Ferland das Glück des Tüchtigen. In der 48. Minute durften die Wiener aber über die abermalige Führung jubeln. Olsson staubte im Powerplay ab. Die passende Antwort der Gastgeber schien nur wenige Minuten später parat, doch Tyler Donati scheiterte am glänzenden Penker. Und so lief die Zeit gegen die Tiroler und für die Wiener. Als die Haie alles auf eine Karte setzten, machte Ferland mit seinem zweiten Tore alle Hoffnungen zu Nichte und markierte den Schlusspunkt zum 3:5. Bereits morgen Montag kommt Ljubljana nach Innsbruck.

 

 

 

HC TWK Innsbruck – Vienna Capitals       3:5 (2:3, 1:0, 0:2).

Tore: Ferland (1., 59./sh), Ouellette (4.), Gratton (9./pp), Olsson (48./pp) bzw. Malik (7.), Stern (18./pp), Höller (35.)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert