Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben ihre Serienführung auf 2:0 ausbauen können! Im zweiten Spiel der PlayoffSerie gegen den SC Riessersee setzte sich... 3:0! Eispiraten bauen Serienführung aus

Ivan Ciernik – © by Eh.-Mag. (SD)


Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben ihre Serienführung auf 2:0 ausbauen können!

Im zweiten Spiel der PlayoffSerie gegen den SC Riessersee setzte sich die Mannschaft aus Crimmitschau nach einer starken Mannschaftsleistung verdient mit 3:0 durch. Der 40-jährige Routinier Ivan Ciernik, der doppelt netzten konnte, und Robbie Czarnik erzielten die Treffer für die Westsachsen, die am Sonntag zum dritten Aufeinandertreffen an die Zugspitze reisen.

Personell musste Kim Collins in Spiel 2 des Viertelfinales herbe Rückschläge verkraften. Mannschaftskapitän André Schietzold sowie Robin Soudek fielen grippegeschwächt aus. Scott Allen musste aufgrund einer Oberkörperverletzung pausieren. Dafür wieder mit dabei war Robbie Czarnik, der noch am Dienstag aufgrund von Rückenbeschwerden fehlte, sowie Ben Kosianski und Maurice Keil, die zuletzt keine Berücksichtigungen fanden.

„Wir müssen genau da weiter machen, wo wir in Garmisch aufgehört haben“, meinte Cheftrainer Kim Collins vor dem zweiten Spiel des Playoff-Viertelfinales. Und die Gastgeber erwischten auch dieses Mal den besseren Start und setzten sich immer wieder im Drittel des SC Riessersee fest. So musste Matthias Nemec schon in der zweiten Minute das erste Mal stark gegen Dominic Walsh parieren. Bei der Großchance von Jordan Knackstedt half dann gleich zwei Mal das Aluminium für den bereits geschlagenen Nemec. Die Scheibe sprang an den Innenpfosten, schlitterte die Torlinie entlang und wurde dann, nachdem sie den anderen Pfosten tuschierte, von Florian Vollmer geklärt. Die Gäste aus Bayern kamen nur gelegentlich zu Offensivaktionen. Die Defensive um Torhüter Brett Kilar verrichtete ihren Job jedoch sehr akribisch. Eine Minute vor dem Drittelende belohnten sich die Westsachsen dann für ihre Mühen. Knackstedt eroberte den Puck, sah den mitgelaufenen Ivan Ciernik und der verwandelte eiskalt zum 1:0 (19.).

Der SC Riessersee kam nun besser aus der Kabine. Doch die Mannschaft von Kim Collins hielt gut dagegen, spielte defensiv sehr überlegt und überstand somit die kurze Druckphase der Weiß-Blauen. Dann nehmen die Crimmitschauer wieder das Heft des Handelns in die Hand. Maschmeyer traf nur die Maske von Nemec, auch Ciernik vergab eine gute Gelegenheit. Doch der 40-jährige Routunier verwandelte kurze Zeit später wieder total abgezockt. Erneut gut bedient von Goldhelm Jordan Kannckstedt, ließ Ivan Ciernik dem SCR-Goalie Matthias Nemec mit seinem Schuss durch die Beine ganz schön alt aussehen – 2:0! Und fast setzte der Deutsch-Slowake noch einen drauf. Doch statt selbst zu schießen und den Hattrick einzutüten, bediente er Knackstedt, der die Hartgummischeibe aber nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte.

Die Eispiraten starteten mit guten Chancen in das Schlussdrittel. Will Weber, Jordan Knackstedt und Christoph Kabitzky verpassten es, trotz guter Möglichkeiten, ihre Führung weiter auszubauen. Brett Kilar wuchs dagegen einmal mehr über sich hinaus und hielt, was es zu halten gab. Folglich kassierte der deutschamerikanische Goalie keinen Gegentreffer und feierte seinen ersten Shoutout der Saison. Den Deckel machte derweil Robbie Czarnik drauf. Der US-Amerikaner bugsierte den Puck zum 3:0 über die Torlinie des leeren Tores.

Torfolge (1:0, 1:0, 1:0):

1:0 Ivan Ciernik (Jordan Knackstedt, Elia Ostwald) 18:11 2:0 Ivan Ciernik (Jordan Knackstedt, Christoph Kabitzky) 34:23 3:0 Robbie Czarnik (Jordan Knackstedt, Ales Kranjc) 59:12 – EN

Zuschauer: 3.138

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert