Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

3:2! Eispiraten zwingen Bietigheim in die Knie 3:2! Eispiraten zwingen Bietigheim in die Knie
Crimmitschau. (PM Eispiraten) Der Abschluss eines guten Eishockey-Wochenendes! Die Eispiraten Crimmitschau haben sich mit 3:2 gegen die Bietigheim Steelers durchgesetzt. Nach einem großartigen Teamspirit... 3:2! Eispiraten zwingen Bietigheim in die Knie

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Der Abschluss eines guten Eishockey-Wochenendes! Die Eispiraten Crimmitschau haben sich mit 3:2 gegen die Bietigheim Steelers durchgesetzt.

Nach einem großartigen Teamspirit konnten die Pleißestädter den ihren zweiten Saisonsieg gegen den amtierenden Meister bejubeln. Carl Hudson, der zwei Mal in numerischer Ãœberzahl netzte, und Christian Hilbrich konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Weiter geht es am Freitag (28.09.2018 – 20:00 Uhr). Dann empfangen die Eispiraten die Ravensburg Towerstars. Personal: Kim Collins musste in der Partie gegen die Bietigheim Steelers auf seinen Doppeltorschützen Patrick Klöpper verzichten. Der 24-Jährige, der am Freitag noch mit zwei Treffern zum Matchwinner avancierte, fiel mit einer Zerrung für das Sonntagsspiel aus und wurde von Marius Demmler ersetzt, welcher nach ein paar Kurzeinsätzen nun erstmals viele Einsatzminuten bekam und sich beweisen konnte. Im Tor begann erneut Sebastian Albrecht, der in Bad Tölz bereits einen guten Tag erwischte und einen Shutout feiern durfte. Die Zuschauer im Sahnpark sahen von Beginn ein schnelles Spiel. Beide Teams, sowohl die Eispiraten als auch der amtierende Meister aus Bietigheim, gingen ein hohes Tempo. Dabei konnte die gut geordnete Eispiraten-Defensive und ein erneut stark aufgelegter Sebastian Albrecht immer wieder gute Möglichkeiten der Steelers vereiteln. Nachdem Vincent Schlenker einen schön herausgespielten Angriff nicht mit einem Tor vollenden konnte, gab es im Kunsteisstadion Crimmitschau kurze Zeit später dennoch Grund zur Freude. Carl Hudson brachte die Pleißestädter mit seinem Hammer, der erst den Innenpfosten streifte und dann in den Maschen einschlug, zum vierten Mal in dieser Saison in Front – 1:0 (12.)! Doch die Offensivqualität der Gäste sollte sich kurz vor dem Ende des ersten Drittels durchsetzen. Nach einer guten Kombination im Eispiraten-Drittel musste Zientek nur noch die Kelle hinhalten und überwand den ansonsten starken Albrecht zum 1:1 (18.).

Die Bietigheim Steelers nahmen im zweiten Drittel dann das Heft in die Hand und schnürten die Westsachsen so in ihr Drittel. Doch die Eispiraten hielten dem enormen Druck stand und versuchten in der Offensive immer wieder kleine Nadelstiche zu setzen. Zunächst vergab Christian Hilbrich, dann Newcomer Marius Demmler. Nach einer kurzen technischen Störung wurde es dann aufgrund eines Scheinwerferausfalls kurz dunkel im Sahnpark. Sebastian Albrecht behielt dennoch die Übersicht und parierte Scheibe um Scheibe, die auf sein Tor flog sehr sicher und teils grandios. Kurz vor dem Drittelende wurde es dann noch einmal aufregend – Im Getümmel vor Bietigheim-Torhüter Sinisa Martinovic verpasste erst Flick, dann Hilbrich und zu guter Letzt auch Talbot. Somit ging es mit einem unveränderten Spielstand von 1:1 in die Katakomben.

Im Schlussdrittel drehten die Mannen von Cheftrainer Kim Collins dann auf. Plötzlich waren es die Eispiraten, welche sich die besseren Chancen erarbeiteten. Doch die Steelers waren das Team, welches jubeln durfte. Erst hielt Martinovic überragend gegen Hudson, auf der Gegenseite tunnelte Marcus Sommerfeld Sebastian Albrecht und stellte auf 1:2 (48.). Die Antwort der Eispiraten ließ keine Minute auf sich warten. Christian Hilbrich hatte in zentraler Position genug Zeit, um sich die Scheibe zurechtzulegen und hämmerte diese humorlos in den Winkel – 2:2 (48.)! Und die Crimmitschauer wollten mehr – Carl Hudson traf zunächst nur den Innenpfosten, dann aber ins Schwarze! Der Kanadier feuerte den Puck in die Maschen des Gästetores und brachte den Sahnpark zum kochen. Immerhin bedeutete der Treffer zum 3:2 (55.) den Endstand. Auch, weil Rob Flick wenige Sekunden vor dem Ende nur den Pfosten des verwaisten Bietigheim-Tores traf.

Torfolge (1:1, 0:0, 2:1):

1:0 Carl Hudson (André Schietzold) 11:25 – PP1 1:1 Benjamin Zientek (Benjamin Hüfner, Frédérik Cabana) 17:14 1:2 Marcus Sommerfeld ( Willie Corrin , Matt McKnight ) 07:19 – PP1 2:2 Christian Hilbrich (Julian Talbot, Rob Flick) 47:46 3:2 Carl Hudson (Vincent Schlenker, André Schietzold) 54:49 – PP1

Zuschauer: 1.535

Foto: Eispiraten Crimmitschau – © Eh.-Mag. (SD)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert