Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

4:2 Sieg gegen die Fischtown Pinguins – Iserlohn Roosters bleiben am heimischen Seilersee eine Macht 4:2 Sieg gegen die Fischtown Pinguins – Iserlohn Roosters bleiben am heimischen Seilersee eine Macht
Iserlohn. (MK) Die Iserlohn Roosters behalten auch nach dem vierten Heimspiel ihre weiße Heimspiel-Weste. Gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven setzten sich die Sauerländer... 4:2 Sieg gegen die Fischtown Pinguins – Iserlohn Roosters bleiben am heimischen Seilersee eine Macht

Iserlohn. (MK) Die Iserlohn Roosters behalten auch nach dem vierten Heimspiel ihre weiße Heimspiel-Weste. Gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven setzten sich die Sauerländer am Ende verdient mit 4:2 durch.

Der Sieg gegen die Nordlichter war hart erkämpft. Das erste Drittel war insgesamt recht ausgeglichen. Bremerhavens Führungstreffer (12.) durch Schwartz hielt nicht lange. Weber foulte Iserlohns Friedrich, der zum ausgesprochenen Penalty selbst antrat und zum 1:1 klug einnetzte.

Im Mittelabschnitt unterstrichen die Pinguins, dass sie ein unangenehmer Gegner sind. Vor allem Iserlohns Keeper Dahm verhinderte mehrfach mit einigen Glanztaten den erneuten Rückstand. Sein gegenüber Pöpperle machte in der 34. Minute seine „Torwartecke“ nicht schnell genug zu und so konnte Turnbull zum 2:1 Pausenstand den Puck einschieben. Es war der erste Saisontreffer des Mannes mit der # 71.

Strafen gegen Weber und Friesen nutzte Yeo in doppelter Überzahl zum 3:1 (34.) für die Roosters. Bremerhaven gab sich aber noch nicht geschlagen. Neuzugang Zengerle (48.) verkürzte nochmals zum 3:2 Anschlusstreffer. Drei Minuten später war Torjäger und Arbeitsbiene Camara zum 4:2 in typischer Torjägermanier zur Stelle. Trotz der frühzeitigen Herausnahme von Keeper Pöpperle brachten die Iserlohner den Arbeitssieg ins Ziel.

Nach dem Spiel feierte der kreative Iserlohner Anhang neben Keeper Sebastian Dahm auch Marko Friedrich, der nicht nur seinen Penalty clever verwandelte, sondern sich auch durch seinen unermüdlichen Kampfgeist weitere Sympathiepunkte bei den Fans abholen durfte.

Am morgigen Freitag genießt das Team einen trainingsfreien Tag. Ab Samstagmittag bereitet sich das Daum-Team auf das kommende Heimspiel am Sonntag (17 Uhr) gegen Augsburg vor.

Die Stimmen zum Spiel

Fotostrecke zum Spiel

Eishockey, DEL, Iserlohn, Iserlohn Roosters vs. Fischtown Pinguins
Jordan Smotherman
DEL: Iserlohn Rooster vs. Fischtown Pinguins
Copyright: Jan Brueggemann, Eishockey Magazin
Rang Teams Gespielt Differenziell Tordifferenz Punkte
1 Adler Mannheim 52 194 - 117 77 116
2 Red Bull Muenchen 52 176 - 118 58 109
3 Augsburger Panther 52 149 - 139 10 86
4 Koelner Haie 52 147 - 139 8 86
5 ERC Ingolstadt 52 158 - 152 6 86
6 Duesseldorfer EG 52 151 - 136 15 83

>>> zur kompletten Tabelle mit Ergebnissen

Foto: Jubel bei den Roosters – © by Eh.-Mag. (JB)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert