Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

5:3-Sieg gegen Füssen nach schwachem Start 5:3-Sieg gegen Füssen nach schwachem Start
Memmingen (mfr). Der ECDC Memmingen hat auch das zweite Aufeinandertreffen mit dem Bayernligisten aus Füssen für sich entscheiden können. Am heimischen Hühnerberg gab es... 5:3-Sieg gegen Füssen nach schwachem Start

Memmingen (mfr). Der ECDC Memmingen hat auch das zweite Aufeinandertreffen mit dem Bayernligisten aus Füssen für sich entscheiden können. Am heimischen Hühnerberg gab es einen 5:3 Erfolg, bei dem die Indians einen Drei-Tore-Rückstand drehten.

In einem zu Anfang eher schwachen aber relativ ausgeglichen Spiel gingen die Gäste aus Füssen durch Markus Vaitl in der 12. Minute in Führung. Die Indians ließen die nötige Ernsthaftigkeit vermissen und kassierten weitere Treffer. Erneut Vaitl und Meier schraubten das Ergebnis für die Gäste in die Höhe und bescherten den Memmingern einen Drei-Tore-Rückstand und eine eher wenig angenehme Drittelpause.

Aus dieser kamen die Hausherren dann auch stark verbessert. Patrik Beck verkürzte gleich nach Wiederbeginn auf 1:3. Der Routinier leitete auch den nächsten Treffer des ECDC mit ein, als er Dominik Piskor in eigener Unterzahl auf die Reise schickte, der gekonnt vollendete. Die Indians hatten nun Gefallen am Toreschießen gefunden. Thomas Schmid im Nachsetzen sowie Petr Haluza in Überzahl drehten die Partie vollständig, da half auch die zwischenzeitliche Auszeit des Füssener Trainers Becherer nichts.

Im letzten Abschnitt kamen beide Teams noch zu Möglichkeiten, das einzige Tor des Drittels erzielte dann Indians-Neuzugang Jakub Wiecki, der ins leere Füssener Tor einschieben konnte, nachdem AEV-Förderlizenzspieler Tim Bullnheimer seinen Debüttreffer knapp verpasste.

Die Indians treten am Sonntag in Königsbrunn an, am kommenden Wochenende gibt es noch einen Doppelvergleich mit dem HC Landsberg, ehe die Oberliga-Saison wieder beginnt. Das Heimspiel gegen die Lechstädter, gegen die auf jeden Fall eine konstantere Leistung an den Tag gelegt werden muss, beginnt am Sonntag um 18:30 Uhr.

ECDC Memmingen – EV Füssen 5:3 (0:3/4:0/1:0)
Tore: 0:1 (12.) Vaitl (Straub, Wood), 0:2 (15.) Vaitl (Newhook), 0:3 (18.) Meier (Krötz), 1:3 (22.) Beck (Miettinen), 2:3 (31.) Piskor (Beck, Keil, 4-5), 3:3 (35.) Schmid T., 4:3 (38.) Haluza (Mudryk, 5-4), 5:3 (60.) Wiecki (Bullnheimer, 4-5, ENG).
Strafminuten: Memmingen 6 – Füssen 14
Zuschauer: 812

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert