Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Salzburg. (PM) Wie schon am Freitag in Wien – da hatten die Vienna Capitals ihr erstes Ligaspiel in dieser Saison verloren – ist auch...

Logo des EC Red Bull SalzburgSalzburg. (PM) Wie schon am Freitag in Wien – da hatten die Vienna Capitals ihr erstes Ligaspiel in dieser Saison verloren – ist auch heute in Székesfehérvár beim Spiel der Erste Bank Eishockey Liga zwischen SAPA Fehérvár AV19 und dem EC Red Bull Salzburg eine Serie zu Ende gegangen. Wieder war es die Serie des Heimteams, die Ungarn bezo-gen gegen die Red Bulls die erste Heimniederlage des laufenden Grunddurchgangs. Die allerdings fiel gleich sehr deutlich aus, denn die Red Bulls setzten sich heute in Székesfehérvár mit 7:0 durch, bleiben damit in der laufenden Meisterschaft ohne Niederlage und nach sechs Runden auch an der Tabellenspitze.

Nach einem torlosen Anfangsdrittel, in dem die Red Bulls schon deutlich mehr Torschüsse als die Gastgeber verzeichneten, schlugen sie im zweiten Abschnitt unbarmherzig zu. Mit fünf Toren innerhalb von nur sieben Minuten war das Spiel im Prinzip in der 33. Minute schon gelaufen. Die Salzburger ließen sich aber auf keine Spielchen ein, sondern setzten noch nach und erhöhten bis zum Ende des Spiels, das im Schlussdrittel etwas ruppiger wurde, noch um zwei weitere Tore. Mann des Abends war Brett Sterling, der gleich dreimal einnetzte, das gleiche Kunststück gelang Thomas Raffl ja schon vor zwei Tagen in Wien. Bernd Brückler, der v.a. im Schlussdrittel gegen eine nochmal aufbegehrende ungarische Mannschaft einige gute Schüsse parieren musste, freute sich zudem über sein zweites Spiel im Grunddurch-gang und verbuchte dabei auch noch einen Shutout.

Was für ein starkes Wochenende – die Red Bulls kehren mit vier Punkten von den zwei Auswärtsspielen in Wien und Székesfehérvár nach Salzburg zurück und befinden sich weiterhin in einer bestechenden Form.

ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA
SAPA Fehérvár AV19 – EC Red Bull Salzburg 0:7 (0:0, 0:5, 0:2)
Tore: Sterling (26./PP, 33., 58.PP), Walter (27.), Welser (28./SH), Brucker (32.), Duncan (43.)

„Das Ergebnis wird dem Team von SAPA Fehérvár AV19 bzw. dessen Leistung nicht gerecht, die Ungarn haben eine starke Mannschaft. Ich muss aber meinen Jungs Respekt zollen, denn die waren voll auf das heutige Spiel fokussiert und haben entsprechend gut gespielt. Nach dem starken und emotionalen Spiel am Freitag in Wien war es nicht so leicht, die Konzentration zu behalten. Aber sie haben das perfekt umgesetzt und damit heute auch verdient gewonnen“, freute sich Salzburgs Head Coach Daniel Ratushny mit seiner Mannschaft und über insgesamt vier Auswärtspunkte.

In der kommenden Woche steht bei den Red Bulls ein Heim- und ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Freitag ist der HC Orli Znojmo zu Gast in Salzburg, am darauf folgenden Sonntag geht es nach Innsbruck.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert