Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sonthofen. (PM)  Das letzte Spiel der Zwischenrunde A hat der ERC Sonthofen souverän und überlegen mit 7:1 gewonnen. Damit hat die Mannschaft um das...

Logo ERC SonthofenSonthofen. (PM)  Das letzte Spiel der Zwischenrunde A hat der ERC Sonthofen souverän und überlegen mit 7:1 gewonnen. Damit hat die Mannschaft um das Trainergespann Waibel alle Spiele der Runde für sich entschieden und kommt daher auf die maximale Punktausbeute von 24 Punkten. Auch das Torergebnis kann sich sehen lassen, insgesamt

Erzielten die Spieler 52 Tore und es wurden nur 12 Gegentore zugelassen. Dieser Durchmarsch durch die Zwischenrunde spricht eine deutliche Sprache und zeigt was für ein Leistungsvermögen in der Mannschaft des ERC steckt.

Das letzte Spiel begann ohne 6 Spieler und ohne dem Headcoch, Harry Waibel. Markus Witting, Florian Bindl waren für diese Partie gesperrt. Marc Sill, Pavel Vit, Max Hornik und Michael Grimm fehlten Verletzungsbedingt. Der Trainer, Harry Waibel, war krank zu Hause, denn eine Infektionskrankheit innerhalb der Mannschaft vor Beginn der Halbfinalspiele will man nicht riskieren. Durch das fehlen einiger Akteure war Peter Waibel gezwungen die einzelnen Reihen umzustellen was auch von Erfolg gekrönt war. Shawn Snider ging in die Reihe zu Ron Newhook und Stefan Tarrach und Robin Berger spielten mit Josh Rabbani zusammen.

Vor Beginn des Spiels wurde Markus Vaitl als bester Spieler des Monats Februar durch Herrn Eberl und Heribert Kitzinger mit eine Flasche Sekt ausgezeichnet.

Diese Umstellungen zahlten sich aus, denn nach 93 Sekunden war Markus Vaitl mit dem 1:0 erfolgreich. Die Passkombination ging von Ron Newhook über Shawn Snider an Markus Vaitl und dieser lies sich diese Torchance nicht entgehen. In der Folgezeit sah man ein Team der Bulls das weiterhin konzentriert offensiv spielte und sich Torchance an Torchance herausspielte. In der 11. Spielminute war dann wieder die Neuformierte Newhookreihe am Zug. Der Puck lief von Shawn Snider zu Ron Newhook und dessen Pass verwertete Markus Vaitl zum 2. Tor für die Bulls.  Einige Male musste aber auch Thomas Zellhuber bei den Vorstößen der Eishackler sein Können zeigen. Beide Mannschaften gingen dann bei einer 2:0 Führung für die Bulls in die Kabinen.

Das zweite Drittel wurde durchgehend weiterhin von der Mannschaft des ERC Sonthofen bestimmt. Direkt 20. Sekunden nach Spielbeginn stand es 3:0 für Sonthofen.

Michael Waginger war der Torschütze auf Vorlage  von Björn Friedl und Andreas Kleinheinz. Drei Minuten später war wieder Michael Waginger der Torschütze. In der 24. Minute stand es 4:0 und die Vorarbeit kam diesmal wieder von Björn Friedl und Christian Tarrach. Diese zwei geschossenen Tore hintereinander reichten Michael Waginger wahrscheinlich nicht, denn in der 28. Spielminute war er wieder als Torschütze erfolgreich. Zu seinem Hattrick leistete Josh Rabbani die Vorarbeit.

Bei einer Führung von 5:0 für die Bulls verließ Thomas Zellhuber sein Tor und machte den Platz frei für Fabian Schütze. Der junge Torwart spielte in der Folgezeit eine gute Partie.

Der dritte Spielabschnitt war wie die vorhergehenden endeten. Eine Überlegene Mannschaft des ERC spielte nach vorne, zeigte tolle Passkombinationen. Die Gäste wurden mehrmals bei gleicher Anzahl von Spielern auf dem Eis in ihrer Verteidigungszone eingeschnürt. Nach vier gespielten Minuten im dritten Drittel war es dann wieder soweit. Stefan Tarrach konnte Thomas Blaha in eine aussichtsreiche Schussposition bringen, der er mit dem 6. Treffer für Sonthofen abschloss. Am weiteren Spielverlauf änderte sich nichts, die Bulls waren ihren Gästen weiter überlegen und der Goalie Fabian Schütze entschärfte die Schüsse der Gäste. Ein weiterer Höhepunkt in diesem Spiel geschah dann aber in der 51. Spielminute. Andreas Kleinheinz erkämpfte sich den Puck im eigenen Drittel, umkurfte mehrere Gegenspieler und versenkte Eiskalt die Scheibe im Netz der Gäste. Damit stand es 7:0 für den Gastgeber. Der ERC hatte noch eine Vielzahl an Tormöglichkeiten die aber nicht verwertet wurden. In der 59. Minute schoss Martin Hinterstocker den Ehrentreffer für die Eishackler bei dem Fabian Schütze keine Abwehrmöglichkeit hatte. Der letzte unrühmliche Höhepunkt geschah 37 Spielsekunden vor Schluss. Ein Verteidiger von Peißenberg checkte Markus Vaitl am Kopf und im Nackenbereich, der den Check ohne Verletzung überstand. Dieses Foul kann man nur als Frustfoul bezeichnen, was absolut überflüssig war.

Bei der Pressekonferenz gratulierte der Gästetrainer, Herr Meciar, den Bulls zum verdienten Sieg und sagte das seine Mannschaft in diesem Spiel Chancenlos war. Er wünschte der Mannschaft weiterhin viel Erfolg bei den auf sie zukommenden Aufgaben.

Peter Waibel war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden und lobte die Spieler für ihren Einsatz. Auch das Experiment mit der Umstellung der zweiten Reihe bewertete er als zusätzliche Option für die weiteren Spiele.

Ab Montag, dem 4.03.13 werden Stehplatzkarten für das Halbfinalheimspiel gegen die Memmingen Indians auch im Otto-Shop in der Grüntenstraße verkauft. Am Dienstag, den 05.03.13 wird von 18.00 bis 20.00 Uhr ein weiterer Ticketverkauf an der Kasse in der Eissporthalle Sonthofen stattfinden, an dem auch die Karten für das Auswärtsspiel in Memmingen verkauf werden. Ob an den Abendkassen der Spiele ein Kartenverkauf stattfinden wird, richtet sich nach dem Vorverkauf und der Nachfrage. Um den Eishockeyhöhepunkt im Allgäu beizuwohnen ist es der beste Weg die Tickets im Vorverkauf zu erwerben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert