Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (TB) Im ersten Heimspiel der Hannover Scorpions nach der Deutschland-Cup-Pause war das Spiel gegen FASS Berlin am Sonntagabend auf dem Papier eine klare... Scorpions: Pflicht fast zweistellig erfüllt
Scorpions-Coach Lenny Soccio - © by Eishockey-Magazin (DR)

Scorpions-Coach Lenny Soccio – © by Eishockey-Magazin (DR)

Hannover. (TB) Im ersten Heimspiel der Hannover Scorpions nach der Deutschland-Cup-Pause war das Spiel gegen FASS Berlin am Sonntagabend auf dem Papier eine klare Sache: Amtierender Oberliga-Nord-Champion gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht aus der Hauptstadt. Eins war klar: Nach der 2:3-Niederlage am Freitag in Herne musste Sonntagabend nichts anderes als ein Pflichtsieg und drei Punkte für die Hannover Scorpions her.

801 Zuschauer sahen am Ende ein zu keinem Zeitpunkt gefährdetes 9:2 (1:0, 4:0, 4:2) in Langenhagen. Entscheidend dabei waren besonders die Specialteams.

 

Die Gastgeber taten sich im ersten Spielabschnitt schwer in ihre gewohnten Kombinationen zu finden. Die Akademiker aus Berlin, angereist mit einem Minikader, hielten die Scorpions gut in Schach und vereitelten reihenweise gute Chancen. Nach 14 Minuten war der Widerstand dann aber gebrochen. Stefan Goller, der nach abgesessener Sperre wieder im Kader stand, brachte die Scheibe in Ãœberzahl im Berliner Tor unter.

 

Ein starker Auftritt im Mittelabschnitt entschied die Partie zugunsten der Gastgeber. Zwei Tore von Igor Bacek (23.+40.), Youngster Phil Hungerecker (25.) und Robin Marek (36.) schraubten das Ergebnis nach 40 Minuten auf 5:0 hoch. Den Gästen gelang im Mittelabschnitt fast nichts. Keine Torszene, keine gefährlichen Aktionen und Unsicherheit in Passspiel und Verteidigung.

 

Im Schlussdrittel nahmen die Hausherren einen Gang raus, ließen dabei aber keinen Zweifel daran welche Mannschaft auf dem Eis das sagen hat. Aus Sicht von Heimtorhüter Dennis Korff besonders ärgerlich: Es sah alles nach einem Shutout aus. Aber dieses Wort sollte man möglichst nicht in den Mund nehmen. Sonst kommt es bekanntermaßen anders. Die Gäste kamen durch Julian van Lijden (50.) und Ole Olleff (54.) zu Ehrentreffern. Auf Seiten der Scorpions sorgten Überzahltore von Hungerecker (45.) und Koziol (46.), Kim Wikström (55.), sowie ein herrlicher Shorthander von Kapitän Morczinietz (53.) für den deutlichen Endstand von 9:2.

 

Die Fans der Hannover Scorpions haben jetzt allen Grund zur Freude. Am kommenden Freitag ist es nämlich endlich soweit: Das erste Stadtderby der neuen Saison steigt in der Eishalle Langenhagen gegen den großen Rivalen vom Pferdeturm. Bully ist um 19:30. Nach dem Derby geht es dann am Sonntag auswärts in den Harz nach Braunlage zu den Falken im Wurmbergstadion.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert