Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben eine wichtige Weiche für die Zukunft gestellt und sich mit Leonhard Pföderl auf eine vorzeitige Verlängerung... Ice Tigers binden Leo Pföderl langfristig
Leo Pföderl - © by ISPFD

Leo Pföderl – © by ISPFD

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben eine wichtige Weiche für die Zukunft gestellt und sich mit Leonhard Pföderl auf eine vorzeitige Verlängerung des ohnehin noch bis 2017 laufenden Vertrags um zwei weitere Jahre geeinigt. Der 22-jährige Stürmer bleibt damit mindestens bis 2019 in Nürnberg.

 

Mit 15 Toren und 15 Assists aus 46 Saisonspielen belegt Leo Pföderl aktuell den fünften Platz der teaminternen Scorer-Liste. Pföderl ist außerdem der jüngste Spieler unter den besten 50 Scorern der DEL. In bisher 184 DEL-Spielen für die Thomas Sabo Ice Tigers hat der Bad Tölzer 46 Tore erzielt und 36 weitere Treffer vorbereitet.

 

„Leo Pföderl hat sich bei den Ice Tigers sehr gut entwickelt und vor allem im letzten Jahr einen riesigen Sprung gemacht. Er ist auf dem Weg, einer der besten deutschen Stürmer in der DEL zu werden. Wir sind sehr froh, dass er sich schon jetzt dazu entschieden hat, zwei weitere Jahre bei uns in Nürnberg zu bleiben“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert