Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr heutiges Spitzenspiel in DEL2 gegen die Löwen Frankfurt mit 8:5 verloren. Dabei waren die Mainstädter, die... 8:5! Eispiraten unterliegen Löwen Frankfurt

Brett Breitkreuz – © by Eh.-Mag. (

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr heutiges Spitzenspiel in DEL2 gegen die Löwen Frankfurt mit 8:5 verloren. Dabei waren die Mainstädter, die das Torfestival letztlich für sich entscheiden konnten, das effektivere Team. Die Crimmitschauer, welche sich bis zum Schluss nicht ergaben, konnten das Eis nach einem engagierten Auftritt jedoch auch mit erhobenem Haupt verlassen.

Die Eispiraten wurden gleich zu Beginn des Spiels eiskalt erwischt. Nicht einmal eine Minute war gespielt, da trafen die Gäste aus Frankfurt zum 0:1 (1.). Brett Breitkreuz konnte das Spielgerät mit dem ersten Schuss der Partie im Tor von Olivier Roy unterbringen. Die Mainstädter blieben am Drücker. Früh störte die GardnerTruppe den Spielaufbau der Crimmitschauer, zudem schossen die Frankfurter aus allen Lagen. Die Westsachsen wurden erstmals im Powerplay gefährlich. Doch einen blitzschnellen Konter in Unterzahl vollendete Eric Valentin, der den Abpraller von Roy im Kasten der Crimmitschauer versenkte, eiskalt – 0:2 (7.). Die Eispiraten fanden dann aber besser in die Begegnung und kamen nun auch zu guten Chancen. Zunächst parierte Hannibal Weitzmann mehrmals bärenstark, bei Jordan Knackstedts abgefälschten Schuss hatte der Goalie aber dann keine Abwehrchance – 1:2 (17.)! Doch noch während Stadionsprecher Patrick Augustin das Anschlusstor verkündete, verpassten die Löwen den Eispiraten die nächste kalte Dusche. Dominik Tiffels, erst in dieser Woche vom Förderlizenzpartner aus Köln zurückgekehrt, überwand Roy erneut – 1:3 (18.).

Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten dann die Schützlinge von Kim Collins. Im Powerplay war es Robbie Czarnik, welcher nach Vorarbeit von Jordan Knackstedt und Ossi Saarinen auf 2:3 verkürzen konnte (22.)! Doch dann geriet die Tormaschine der Liga ins Rollen und die Westsachsen fanden zunächst kein Gegenmittel gegen die effektiven Löwen. So waren es Matt Pistilli (29.), Tyler Gron (31.) und Stephan Seeger (33.), die die Anfangsphase des zweiten Drittels binnen fünf Minuten auf den Kopf stellten und ihrem Team einen komfortablen Vorsprung erspielten. Doch erneut war es Robbie Czarnik, welcher das Spiel noch nicht abschrieb und nach toller Vorarbeit von Jordan Knackstedt zum 3:6 traf (34.). Mittlerweile feierte auch Brett Kilar sein Debüt im Eispiraten-Dress. Er ersetzte Olivier Roy nach dem fünften Gegentor im Kasten der Pleißestädter.

So ging man mit drei Toren Rückstand gegen eines der besten Teams der Liga in das letzte Drittel. Und obwohl die Eispiraten schnell auf ein weiteres Tor drückten, eröffneten die Löwen den letzten Abschnitt mit dem Treffer zum 3:7 (43.). Nachdem Jordan Knackstedt ebenfalls einen Doppelpack schnürte (44.), sorgte Matt Pistilli in der 48. Minute mit seinem Treffer zum 4:8 bereits für die Vorentscheidung. Das letzte Tor des Abends erzielte Brock Maschmeyer in der 60. Minute. Sein Hammer unter den Giebel war zugleich sein erstes Tor für die Crimmitschauer.

Torfolge (1:3, 2:3, 2:2): 0:1 Brett Breitkreuz (C.J. Stretch, Pawel Dronia) 00:30 0:2 Eric Valentin (Tim Schüle) 06:04 – SH1 1:2 Jordan Knackstedt (Brock Maschmeyer, Ivan Ciernik) 16:53 1:3 Dominik Tiffels (Vladislav Filin, Patrick Jarrett) 17:23 2:3 Robbie Czarnik (Jordan Knackstedt, Ossi Saarinen) 21:32 – PP1 2:4 Matthew Pistilli (Nils Liesegang, Tim Schüle) 28:53 2:5 Tyler Gron 30:58 2:6 Stephan Seeger (Patrick Jarrett, Eric Valentin) 32:52 3:6 Robbie Czarnik (Jordan Knackstedt, Ales Kranjc) 33:43 3:7 Brett Breitkreuz (Dominik Tiffels, C.J. Stretch) 42:20 4:7 Jordan Knackstedt (Ales Kranjc, Robbie Czarnik) 43:28 – PP1 4:8 Matthew Pistilli (Nils Liesegang, Eric Stephan) 47:41 5:8 Brock Maschmeyer (Ivan Ciernik, Patrick Pohl) 59:00 – PP1

Zuschauer: 2.269

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert