Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mannheim (GK) Die Mannheimer Adler haben ihr letztes Punktrundenspiel der Saison 2014/15 am Sonntagnachmittag mit 3:1 (2:0/1:0/0:1) Toren gegen die Nürnberg Ice Tigers gewonnen....
Doppel-Torschütze: Martin Buchwieser - © by Eishockey-Magazin (EF)

Doppel-Torschütze: Martin Buchwieser – © by Eishockey-Magazin (EF)

Mannheim (GK) Die Mannheimer Adler haben ihr letztes Punktrundenspiel der Saison 2014/15 am Sonntagnachmittag mit 3:1 (2:0/1:0/0:1) Toren gegen die Nürnberg Ice Tigers gewonnen. Damit stehen die Kurpfälzer nach 52 Spieltagen in der Tabelle auf Rang eins und werden am 11. März in die Play-Offs einsteigen. Wer der Gegner der Adler sein wird, steht noch nicht fest, dieser wird erst in den Pre-Play-Offs ermittelt, die am 4. März beginnen.  Spätestens am 8. März ist aber das „Geheimnis gelüftet“, wer am 11. März in der SAP-Arena in der Best-of-seven Serie gegen die Adler antritt.

Der 3:1 Adler-Sieg am Sonntag war verdient, da die Kurpfälzer über 60 Minuten gesehen den Gegner aus Franken klar beherrschten und eindeutig das Geschehen auf dem Eis diktierten. Insgesamt zeigten die Raubvögel eine starke Leistung, einzig mit der Torausbeute stimmte es erneut nicht so ganz. Der Sieg hätten durchaus klarer ausfallen müssen. Von den Ice Tigers kam in der Partie zu wenig, um Mannheim wirklich zu fordern. Bei den Adlern scheint es hingegen so, dass nach zuletzt schwachen Partien der Hebel passend zu den Play-Offs wieder umgelegt wurde und die Adler jetzt wieder „Ernst machen“.

1.Drittel

Die Adler agierten von Beginn an druckvoll. Die logische Konsequenz war das 1:0 für die Blau-Weiß-Roten in der vierten Minute durch Ronny Arendt. In diesem Stil ging weiter, die Adler waren eindeutig der „Herr im Ring“ und die Ice Tigers blieben auf Konter beschränkt. In der 12. Minute dann die 2:0 Führung durch Martin Buchwieser. Im Anschluss fanden die Ice Tigers besser in die Partie, da die Adler jetzt einige Strafzeiten kassierten. Bis zum Pausenpfiff bleib es beim 2:0 für Mannheim.

2. Drittel

Im zweiten Abschnitt waren die Ice Tigers zunächst das aktivere Team und ein Treffer für die Franken war durchaus möglich, doch dann traf Mirko Höfflin in der 27. Minute zum 3:0 für Mannheim. Jetzt diktierten wieder die Adler das Geschehen auf dem Eis und erarbeiteten sich Chance auf Chance. Nürnberg nun wieder sehr blass. Ein weiteres Tor wollte für Mannheim aber nicht fallen und so ging es mit dem 3:0 in die Kabinen.

Christoph Ullmann (vorne) wird von James Wyman behakt - © by Eishockey-Magazin (GK)

Christoph Ullmann (vorne) wird von James Wyman behakt – © by Eishockey-Magazin (GK)

3. Drittel

Im letzten Abschnitt dominierten die Adler acht Minuten lang nach Belieben und weitere Mannheimer Tore lagen schienen nur eine Frage der Zeit zu sein. Dann aber traf i der 49. Minute völlig überraschend Kyle Klubertanz für die Ice Tigers zum 1:3 Anschlusstreffer. Kurz keimte bei Nürnberg jetzt noch einmal Hoffnung auf, doch hatte sich dies in der 51. Minute wieder erledigt, da der Nürnberger David Printz eine fünf Minuten plus Spieldauerstrafe erhielt und Nürnberg in Unterzahl agieren musste. Schließlich blieb es beim 3:1 Sieg der Blau-Weiß-Roten.

Mannheim – Nürnberg 3:1 (2:0/1:0/0:1)

Tore: 1:0 (03:57) Arendt (Tardif/Hospelt) РPP1; 2:0 (11:59) Buchwieser (Plachta/H̦fflin) РEQ; 3:0 (26:31) H̦fflin (Yip/Buchwieser) РEQ; 3:1 (48:17) Klubertanz (Ehliz) РEQ;

Schiedsrichter: Schimm / Zehetleitner


Strafen: Mannheim 8 Min – Nürnberg
 8 Min + 5 Min+ Spieldauer Printz

Zuschauer: 12.800

Aufstellungen:

Mannheim: Endras (Ziffzer) – Wagner, Foster, Reul, Goc, Fischer, Akdag, Raymond – Mauer, Ullmann, Arendt, Hospelt, Rheault, Plachta, Höfflin, Yip, Buchwieser, Tardif, Kink, Joudrey

Nürnberg: Jenike (Reimer) – Klubertanz, Nowak, Wymann, Joslin, Printz, Schüle, Weber – Ehliz, Renprecht, Reimer, Möchel, Locke, James, Jaspers, Oblinger, Buzas, El-Sayed, Pföderl, Pfleger

Three Stars:
*** Yip (Adler)
** Buchwieser ( Adler)
* Wymann (Nürnberg)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert