Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mannheim. (GK) Die Mannheimer Adler siegten in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitagabend in der heimischen SAP-Arena mit 7:0 (2:0/4:0/1:0) Toren gegen die... Adler-Dampfwalze überrollt Krefeld
Matthias Plachta

Matthias Plachta vor dem KEV-Tor – © by Eh.-Mag. (GK)

Mannheim. (GK) Die Mannheimer Adler siegten in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitagabend in der heimischen SAP-Arena mit 7:0 (2:0/4:0/1:0) Toren gegen die Krefeld Pinguine.

Die Partie war der erhoffte Befreiungsschlag nach drei Niederlagen. Für den neuen Mannheimer Coach Bill Stewart war es der erste Sieg, seit er vor anderthalb Wochen das Zepter übernahm und hinter der Bande der Badener steht.

Sicherlich glänzte noch nicht alles im Spiel der Mannheimer und man darf den Sieg nicht überbewerten, aber der Trend geht eindeutig nach oben. So machten die Adler über 60 Minuten Druck und waren über die gesamte Distanz konzentriert. Auch stimmte die Moral und die Leidenschaft. Die Cracks im blau-weiß-roten Dress kämpften verbissen um jeden Puck und die Checks wurden zu Ende gefahren, sodass es in der Bande ordentlich krachte. Kurz um, es scheint wieder Feuer im Team zu sein. Was der Sieg gegen Krefeld wert ist, muss sich aber erst zeigen, denn der KEV steht „nur“ auf Rang 12 in Tabelle. Die Adler werden in den kommenden Wochen beweisen müssen, dass sie auch gegen andere Kaliber bestehen können. Denn zur Ehrlichkeit gehört auch, dass die Krefelder über weite Phasen gut mitspielten und durchaus Chancen besaßen, aber ihnen im zweiten Abschnitt die vier Tore innerhalb von sechs Minuten das Genick brachen.

Zu erwähnen ist noch, dass Adler-Stürmer Marcel Goc gegen den KEV wieder mit von der Partie war. Auch Angreifer David Wolf soll in Kürze wieder spielen können, damit wären die Adler bis auf Abwehrspieler Carlo Colaiacovo wieder komplett.

Am Sonntag müssen die Adler in Düsseldorf bei der DEG antreten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert