Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mannheim. (PM) Der US-Amerikaner Jaime Sifers hat nach dem Aus im Viertelfinale gegen die Kölner Haie völlig überraschend um eine Auflösung seines bis 2015 laufenden...
Jaime Sifers - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Jaime Sifers – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Mannheim. (PM) Der US-Amerikaner Jaime Sifers hat nach dem Aus im Viertelfinale gegen die Kölner Haie völlig überraschend um eine Auflösung seines bis 2015 laufenden Vertrages gebeten. Nach einem langen und intensiven Gespräch entschied sich der Club dem Wunsch des 31-Jährigen nachzukommen und unterzeichnete in beidseitigem Einvernehmen einen Auflösungsvertrag.

 

Als Grund für seine Entscheidung gab Jaime Sifers private Gründe an, die es ihm nicht ermöglichen, seinen bestehenden Vertrag in Mannheim zu erfüllen. „Das ist definitiv die härteste Entscheidung, die ich jemals treffen musste. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es wichtig, dass ich und meine Frau nach Amerika zurückkehren. Ich bin in den drei Jahren mit sehr viel Respekt behandelt worden und es war eine unglaublich tolle Erfahrung. Die Adler sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich werde die Zeit hier nie vergessen“, so der US-Amerikaner über seinen Entschluss.

 

Teal Fowler, Sport-Manager der Adler, sagte zu dieser Entscheidung: „Das ist für uns ein richtiger Schock und sowohl sportlich als auch menschlich ein herber Verlust. Aber wir müssen diese Entscheidung leider respektieren und akzeptieren.“

 

Seit 2011 trug Jaime Sifers das Trikot der Adler, erzielte in 179 Spielen neun Tore und gab 59 Vorlagen. Durch seine unermüdliche Kampfbereitschaft und konstant starken Leistungen spielte sich der US-Amerikaner nicht nur in die Herzen der Fans, sondern stellte sich immer in den Dienst der Mannschaft und ging stets mit gutem Beispiel voran. Jaime Sifers wird vor allem als Führungsspieler eine große Lücke hinterlassen.

 

Die Adler bedanken sich an dieser Stellte bei Jaime Sifers für drei Jahre tolle Jahre und wünschen ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert