Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mannheim. (PM) Tja, irgendwann reißt jede Serie. So auch die der Mannheimer Adler in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit zwölf Siegen am Stück.... Adler Mannheim verschenken am letzten Spieltag die Tabellenführung
Luke Adam - Adler Mannheim

Luke Adam (blaues Trikot) wurde von den Adler-Fans zum Spieler der Saison gewählt. Foto: gernot Kirch

Mannheim. (PM) Tja, irgendwann reißt jede Serie. So auch die der Mannheimer Adler in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit zwölf Siegen am Stück.

Am Sonntag unterlagen die Nordbadener in der heimischen SAP-Arena mit 1:4 (0:2/0:0/1:2) Toren gegen die Straubing Tigers. Eine Niederlage an sich ist ja normal kein Beinbruch, ärgerlich für Mannheim nur, dass sie damit die Tabellenführung an München verloren haben, da die Red Bulls zeitgleich mit 3:2 Toren in Bremerhaven gewannen.

Die Adler gehen somit als Tabellenzweiter in die Play-Offs. Das erste Match der Mannheimer findet am 7. März in der heimischen SAP-Arena statt. Der Gegner steht noch nicht fest, er wird erst in den Pre-Play-Offs ermittelt.
Sehr positiv für die Nordbadener, dass sie als Tabellenzweiter, ebenso wie Spitzenreiter München, für die Champions League qualifiziert sind. Somit sieht man in der nächsten Saison europäische Spitzenclubs in Mannheim.

Fragt man nach den Gründen für die Niederlage der Mannheimer gegen Straubing, sind da sicher die zwei frühen Tore der Tigers im ersten Drittel zu nennen. Die Nordbadener brauchten lange, um sich von diesem Schock zu erholen. Dazu kamen viele Undiszipliniertheit der Cracks aus der Quadratestadt. Sicherlich hatten die Adler heute auch Pech, aber insgesamt lief es im Sturm am Sonntag nicht rund, vieles blieb Stückwerk und es fehlte der Spielfluss und die Kaltschnäuzigkeit.

Zu erwähnen noch, dass die Adler-Fans in den vergangenen Wochen ihren Liebling der Saison wählten. Dabei belegte der Kanadier Luke Adam den ersten Rang, auf Platz zwei kam David Wolf und Ryan MacMurchy wurde Dritter.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert