Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (PM) Nach der Länderspielpause am letzten Wochenende ging es für den Tabellenführer aus Mannheim am Freitagabend zum Tabellendritten aus Ingolstadt. In einer umkämpften...
Patrick Hager mit Mannheims Jamie Tardif (rechts) im Zweikampf - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Patrick Hager mit Mannheims Jamie Tardif (rechts) im Zweikampf – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Ingolstadt. (PM) Nach der Länderspielpause am letzten Wochenende ging es für den Tabellenführer aus Mannheim am Freitagabend zum Tabellendritten aus Ingolstadt. In einer umkämpften Partie gingen die Adler mit einem knappen Sieg vom Eis und festigten so ihre Spitzenposition.

Bereits nach 29 Sekunden zwangen die Gäste aus Mannheim dem ERC Ingolstadt das Spiel auf. Sinan Akdag bevorzugte einen Platz auf der Strafbank und die Ingolstädter bemühten sich um Spielaufbau. Wie man solch ein Überzahlspiel dann effektiv nutzt verdeutlichte dann jedoch der Tabellenführer. Thomas Greilinger saß auf der Strafbank, als Kurtis Foster von der blauen Linie einnetzte. Der in der Länderspielpause verpflichtete Kanadier Brandon Yip feierte durch den Assist dabei einen gelungenen Einstand im Trikot der Adler. Der Meister aus Ingolstadt drängte auf den Ausgleich und Brandon Buck belohnte sein Team bereits in der 9. Spielminute. Die Antwort der Adler ließ nicht lange auf sich warten. In Unterzahl fuhren die Mannheimer einen Konter eindrucksvoll zu Ende. Ronny Arendt bediente mustergültig Frank Maurer, der zur erneuten Führung einnetzte. Kurz darauf entwickelte sich ein Handgemenge zwischen Jeffry Szwez und Daniel Richmond. Das Schiedsrichtergespann belegte Richmond mit einer Matchstrafe. In der 17. Spielminute gelang es den Gastgebern dann auch mal einen der zahlreichen Angriffsversuche zu vollenden. Patrick Hager kam vor dem Tor von Dennis Endras zum Abschluss und erzielte so den erneuten Ausgleich. Im 2. Spielabschnitt agierten beide Teams ruhiger und erst kurz vor Ende des 2. Drittels wurde es wieder hektisch. Die Folge waren Strafzeiten gegen Jared Ross und Kurtis Foster. Im letzten Drittel sorgte Marcus Kink bereits in der 47. Spielminute für die Vorentscheidung. Mit einem sehr schönen Treffer aus der Drehung netzte er zum 3:2 ein. Die Ingolstädter hingegen merkten, dass das Spiel an einem Freitag den 13. stattfand. Dennis Endras wurde zum Matchwinner, und wurde vom Ingolstädter Sturmlauf nicht überwunden. Selbst ein Gewaltschuss von Thomas Greilinger landete in der 57. Spielminute nur am Pfosten. Die Schiedsrichter bemühten den Videobeweis und teilten deswegen nicht die Meinung der meisten Zuschauer in der Halle. So blieb es beim knappen Sieg der Adler, die bereits am Sonntag beim Tabellenzweiten aus München erneut auf dem Prüfstand stehen.

ERC Ingolstadt vs Adler Mannheim 2:3 (2:2 / 0:0 / 0:1)

0:1 (04:05) Kurtis Foster (Kai Hospelt, Brandon Yip)
1:1 (09:08) Brandon Buck (Jared Ross)
1:2 (12:36) Frank Mauer (Ronny Arendt, Sinan Akdag)
2:2 (17:26) Patrick Hager (Petr Taticek, Thomas Greilinger)
2:3 (46:42) Marcus Kink (Jamie Tardif, Steven Wagner)

Ingolstadt:
Pielmeier РK̦ppchen, Picard РTaticek, Buck, Ross РKohl, P̩riard РLaliberte, Hahn, Greilinger РFriesen, Schopper РGawlik, Hager, Szwez РBrocklehurst РBoucher, Barta, Davidek

Mannheim:
Endras – Akdag, Richmond – Tardif, Metropolit, Plachta – Foster, Wagner – Rheault, Hospelt, Arendt – Reul, Goc – Yip, Joudrey, Kink – Fischer – Mauer, Ullmann, Buchwieser

Schüsse: Ingolstadt 30 / Mannheim 19

Strafen: Ingolstadt 14 / Mannheim 21 + Spieldauer (Richmond)

Schiedsrichter: Schimm, Zehetleitner

Zuschauer: 4.286

Three Stars:
*** Dennis Endras
** Marcus Kink
* Brandon Buck

 

Fotostrecke zum Spiel

Stimmen zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert