Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mannheim (GK). Die Mannheimer Adler haben am Freitagabend in einer glanzlosen Partie mit 3:4 (0:0/2:1/1:2/0:1) Toren nach Verlängerung gegen die Düsseldorfer EG verloren. Nach...
Düsseldorfs Shawn Belle (rects) an alter Wirkungsstätte - © by Eishockey-Magazin (GK)

Düsseldorfs Shawn Belle (rects) an alter Wirkungsstätte – © by Eishockey-Magazin (GK)

Mannheim (GK). Die Mannheimer Adler haben am Freitagabend in einer glanzlosen Partie mit 3:4 (0:0/2:1/1:2/0:1) Toren nach Verlängerung gegen die Düsseldorfer EG verloren. Nach der absoluten Spitzenpartie vom Dienstag gegen die Eisbären Berlin, als die Adler in einem furiosen Schlussspurt noch siegten, boten die Mannheimer gegen Düsseldorf nur Hausmannskost. Der Adler-Motor wollte fast über die gesamte Spielzeit nicht so recht zum Laufen kommen. Zudem wurden viele gute Chancen ungenutzt liegen gelassen.

Dass am Ende die DEG siegte, war zwar irgendwie überraschend, denn bis zur 52. Minute sahen die Adler wie der Sieger aus, doch sind die zwei Punkte für Düsseldorf durchaus verdient. Mannheim musste zwar gleich auf sechs Stammspieler, alles Stürmer, verzichten, doch kann man dies nicht als Entschuldigung gelten lassen, denn bei der Düsseldorfer EG fehlten gar neun bewährte Kräfte.

In der Tabelle bleiben die Mannheimer mit deutlichem Vorsprung auf Platz ein. Am Sonntag müssen die Adler in Krefeld antreten. Die Partie wird live bei dem frei empfangbaren Sender Servus TV übertragen.

1. Drittel


Es war ein sehr zerfahrener Auftakt in die Partie, der Spielfluss fehlt zunächst auf beiden Seiten. Mannheim erstmals gefährlich als sie ab der 10. Minute mit einem Mann mehr agieren konnten. In der Folge blieb Mannheim dominierend, ohne zwingend zu sein. Mit einem farblosen 0:0 ging es in die Kabinen.

2. Drittel

Zunächst konnte die DEG jubeln, denn Ken Olimb hatte in der 22. Minute zur 1:0 für die Rheinländer getroffen. Nun legten die Adler eine Schippe drauf und nahmen Fahrt auf. Der verdiente Lohn war der Ausgleich zum 1:1 in der 25. Minute durch Matthias Plachta. In Folge Mannheim überlegen, ohne wirklich gefährlich zu sein. Es wurde zu zaghfat agiert, zu wenig auf den Körper gespielt. Ab der 33. Minute dann aber die große Gelegenheit für Mannheim zu erhöhen, denn es saßen gleich zwei Düsseldorfer draußen. Aber die Blau-Weiß-Roten ließen diese Chance ungenutzt liegen. In der 36. Minute war es dann aber soweit und Martin Buchwieser schoss das 2:1 für die Mannheimer. Dies war auch der Pausenstand.

3. Drittel

Im letzten Abschnitt plätscherte de Partie lange so dahin. Die Adler zwar überlegen, aber sie vermochten dies nicht in Tore umzumünzen. Und dann passierte, was passieren musste, Kurt Davis traf in der 52. Minute für die DEG zum 2:2 Ausgleich. Und es sollte noch schlimmer kommen, nur anderthalb Minuten später erzielte Travis Turnbull die 3:2 Führung für Düsseldorf. Jetzt mussten die Adler kommen. Eine Minute und 20 Sekunden vor Spielende hatte Mirko Höfflin den Ausgleich auf dem Schläger, aber er vergab. Dann setzte Mannheims Coach Geoff War alles auf eine Karte und nahm seinen Torwart zugunsten eins sechsten Feldspielers heraus. Und das Risiko wurde belohnt, Kai Hospelt markiert 42 Sekunden vor Spielende den 3:3 Ausgleich.

Verlängerung

Die Adler machten nun gehörig Dampf und ein Treffer lag in der Luft, aber er fiel nicht. Dann war die DEG am Zug, aber auch die Rheinländer scheiterten zunächst. Doch schließlich war es Alexander Thiel, der zum 4:3 für Düsseldorf traf.

Mannheim : Düsseldorfer EG 3:4 (0:0/2:1/1:2/0:19 n.V.
Tore: 0:1 (21:27) Olimb (Thiel/Fischbuch) – EQ; 1:1 (24:33) Plachta (Joudrey/Buchwieser) – EQ; 2:1 (35:52) Buchwieser (Hospelt/Arendt) – EQ; 2:2 (51:53) Davis (Olimb/Fischbuch) – EQ; 2:3 (53:22) Turnbull – SH1; 3:3 (59:18) Hospelt (Foster/Joudrey) – EQ; 3:4 (63:48) Thiel (Daschner/Kreutzer) – EQ;

Schiedsrichter: Brüggemann/Klau

Strafen: Mannheim 10 Min – Düsseldorf 8 Min

Zuschauer: 13.600 (ausverkauft)

Aufstellungen:

Mannheim: Endras (Ziffzer) – Richmond, Fischer, Bittner, Raymond, Reul, Goc, Foster, Wagner – Mauer, Ullmann, Arendt, Hospelt, Plachta, Höfflin, Arendt, Buchwieser, Rheault, Joudrey,

Düsseldorf: Lang (Beskorowany)- Belle, Davis, Daschner, Thiel, Kaisler, Schiestel – Dmitriev, Collins, Kreutzer, Fischbuch, Olimb, Dolak, Sparre, Turnbull, Preibisch, Brazda, Daxlberger

Three Stars:
*** Olimb (DEG)
**Plachta (ADler)
*Belle (DEG

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert