Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Villach. (PM) Der EC VSV trifft in der 4. Runde der Erste Bank Eishockeyligasaiso 2014/15 am Sonntag ab 17:45 Uhr (live auf ServusTV) auf die Moser...

Logo Villacher SV  (VSV)Villach. (PM) Der EC VSV trifft in der 4. Runde der Erste Bank Eishockeyligasaiso 2014/15 am Sonntag ab 17:45 Uhr (live auf ServusTV) auf die Moser Medical Graz 99ers. Die Blau-Weißen Adler wollen gegen die Steirer den ersten Heimsieg seit dem 14. Februar 2012 feiern.

 

Im ersten Saisonheimspiel konnten sich die Blau-Weißen Adler beim Duell mit den Haien aus Innsbruck über einen klaren 5-1 Heimerfolg freuen. Vor allem im ersten und dritten Drittel überzeugten die Draustädter die Anhänger der Adler mit tollem Offensivhockey. Ein Jungadler spielte sich am Freitag in die Herzen der Fans – Adis Alagic konnte gegen die Haie seine ersten beiden Treffer in der Erste Bank Eishockeyliga erzielen. Der 20-Jährige wurde zum Spieler des Abends gewählt und mit lautstarken Sprechchören gefeiert.

 
„Unsere Linie mit Göhringer und Gelfanov hat toll zusammengespielt, wir hatten viel Eiszeit und die Treffer waren der Lohn für die harte Arbeit. Wir haben defensiv kompakt gespielt und verdient gewonnen. Die beiden Tore waren sehr schön für mich, die Leistung der Mannschaft steht aber im Vordergrund, wichtig sind die 2 Punkte. Gegen Graz wollen wir an unsere Leistung anschließen und den nächsten Erfolg feiern“, so der Fischer Young Gun Adis Alagic.

 
Am Sonntag wartet nun das Duell mit den Moser Medical Graz 99ers auf die Villacher Adler. Die Steirer waren in den letzten beiden Saisonen der Angstgegner vor eigenem Publikum , Graz ging gleich 5 mal in Folge als Sieger vom Eis der Villacher Stadthalle.

 
Fischer Hockey Young Gun Ruslan Gelfanov, der am Freitag seinen ersten Scorerpunkt in der Erste Bank Eishockeyliga holte „Graz hat ein neues Team mit vielen neuen Legionären, man kann noch schwer sagen, wie sie heuer spielen. Wir müssen erneut diszipliniert auftreten, wenig Strafen nehmen und defensiv hart arbeiten, dann können wir am Sonntag gewinnen und die Negativserie endlich beenden.“

 

Headcoach Hannu Järvenpää muss beim Duell mit den 99ers erneut auf Mark Santorelli verzichten, die Linien bleiben gegenüber dem Innsbruck-Spiel unverändert. Mario Altmann absolviert gegen Graz sein 450. Spiel in der Erste Bank Eishockeyliga.

 

Erste Bank Eishockey Liga:
So, 21. September 2014 (17:40 Uhr, live bei ServusTV)
EC VSV – Moser Medical Graz99ers
Schiedsrichter: GRABER, VEIT, Dreier, Hofstätter

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert