Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

AHL: Ritten feiert Heimdebüt gegen Klagenfurt II AHL: Ritten feiert Heimdebüt gegen Klagenfurt II
Ritten. (PM Buam) Nach der 3:7-Auftaktniederlage am Samstag bei Titelanwärter Lustenau, feiert Italienmeister Ritten am Donnerstagabend in der Alps Hockey League sein Heimdebüt. Die... AHL: Ritten feiert Heimdebüt gegen Klagenfurt II

Ritten. (PM Buam) Nach der 3:7-Auftaktniederlage am Samstag bei Titelanwärter Lustenau, feiert Italienmeister Ritten am Donnerstagabend in der Alps Hockey League sein Heimdebüt. Die „Buam“ treffen um 20.00 Uhr in Klobenstein auf das Farmteam von Klagenfurt.

Für die Lehtonen-Truppe begann der Saisonauftakt nicht nach Wunsch. Erstmals mussten die Rittner eine Niederlage im Auftaktspiel der Meisterschaft einstecken. Im Mitteldrittel in Lustenau kassierten sie gleich sechs Gegentreffer, jetzt gilt es, diesen Rückschlag wegzustecken und gegen Klagenfurt den ersten „Dreier“ einzuheimsen. Die Kärntner starteten noch schlechter in die Liga und verloren gegen Zell am See sogar mit 3:8-Toren. Ritten und Klagenfurt treffen am Donnerstag zum fünften Mal in einem offiziellen Punktespiel aufeinander. Im Vorjahr setzte sich das Team aus Klobenstein in beiden Partien durch und schoss dabei immer mindestens vier Tore. Das Hinspiel in Klobenstein gewannen Tudin und Co. klar mit 6:1, das Rückspiel in Klagenfurt ebenfalls mühelos mit 4:1.

Morgen muss vor allem die Rittner Defensive eine Reaktion zeigen. In Lustenau ließ man zu viele Torchancen zu, auch Thomas Tragust machte bei seinem Debüt im Kasten der „Buam“ keine gute Figur. Im Sturm ist der Kalterer Alex Frei hingegen bereits wieder in Torlaune: Der Linksschütze netzte in Lustenau gleich zwei Mal ein. Trainer Lehtonen kann aus den Vollen schöpfen, auch die beiden Stürmer Kevin Fink und Philipp Pechlaner, die am Samstag in Lustenau nicht mit dabei waren, werden wieder in der dritten bzw. vierten Linie zum Einsatz kommen.

Alle Begegnungen des 2. Spieltages in der AHL (Donnerstag, 20. September 2018)

19.30 Uhr: EC Kitzbühel – HC Gherdeina (Mittwoch, 19. September)
19.15 Uhr: Red Bull Juniors – HC Pustertal
20.00 Uhr: Rittner Buam – EC Klagenfurt II
20.00 Uhr: WSV Wipptal Broncos – HDD Jesenice
20.30 Uhr: SG Cortina – Fassa Falcons
20.30 Uhr: Asiago Hockey – EHC Lustenau (Freitag, 21. September)

Die Tabelle der Alps Hockey League nach dem 1. Spieltag

1. HDD Jesenice 3 Punkte
2. EK Zeller Eisbären 3
3. EHC Lustenau 3
4. VEU Feldkirch 3
5. HC Pustertal 3
5. WSV Wipptal Broncos 3
7. Asiago Hockey 3
8. HK Olimpija 3 (+1 Spiel)
9. EC Bregenzerwald 2 (+1 Spiel)
10. EC Kitzbühel 1
11. HC Mailand 0 (-1 Spiel)
12. HC Gherdeina 0
13. Fassa Falcons 0
14. Red Bull Juniors 0
15. Rittner Buam 0
16. EC Klagenfurt II 0
17. SG Cortina 0

Foto: © by Max Pattis

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert