Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ratingen. (PM) Der niederländische Trainer der Aliens, Alexander Jacobs, hatte auf der Hinfahrt nach Frankfurt keinen leichten Stand im Mannschaftsbus der Aliens. Waren es...

Jacobs, AlexanderRatingen. (PM) Der niederländische Trainer der Aliens, Alexander Jacobs, hatte auf der Hinfahrt nach Frankfurt keinen leichten Stand im Mannschaftsbus der Aliens. Waren es doch viele seiner Landsleute, die auf der Autobahn für eine staubedingt verzögerte Anreise des Teams sorgten, woraufhin er sich manchen Spruch anhören musste.

Nach einer entsprechend nur kurzen Vorbereitungsphase starteten die Aliens, die mit Bastian Jakob und Richard Steffen doch zwei Goalies aufbieten konnten, dann die ersten vielversprechenden Angriffe auf das Frankfurter Tor.
Bis zum ersten Treffer durch Pascal Behlau vergingen aber fast neun Minuten.
Nach einem durch Aliens-Stürmer Jan Nekvinda vergebenen Penalty und dem Ausgleich der Gastgeber durch Michael Cejka (1:1, 12. Minute) fanden aber Benjamin Jakob (1:2, 14. Minute) und erneut Pascal Behlau (1:3, 19. Minute) bis zur Drittelpause die richtige Antwort.

Auch im 2.Drittel waren es die Aliens, die das Spiel dominierten und den Löwen nur einige Gegenangriffe ermöglichten, die aber spätestens beim guten Torhüter Steffen endeten. Jakob Matzken (1:4, 29. Minute), Kevin Wilson (1:5, 30. Minute) und Jan Nekvinda mit einem kuriosen Tor (1:6, 34. Minute) sorgten für klare Verhältnisse bis zur zweiten Pause.

Einen zweistelligen Sieg wünschte sich Ratingens VIP-Raum-Chef Uwe Esser in der Pause und die Mannschaft schien das mitbekommen zu haben. Ein Angriff nach dem anderen rollte anschließend auf das Löwen Tor, aber nur noch Marvin Moch (1:7, 47. Minute) traf bis zur 58.Minute. Dann aber war die Frankfurter Abwehr mit den Kräften am Ende und Jan Nekvinda, Marvin Moch und Jakob Matzken erzielten in schneller Abfolge noch die drei benötigten Treffer zum 1:10-Auswärtssieg (1:3; 0:3; 0:4) der Ice Aliens.

Trainer Alexander Jacobs war zwar mit dem Spiel nicht so ganz zufrieden, räumte aber auch ein, dass erst einmal zehn Tore erzielt sein müssen.

Tor für Frankfurt: Ceja
Tore für Ratingen: Behlau (2), Nekvinda (2), Moch (2), Jakob Matzken (2), Wilson, Benjamin Jakob

Strafen Frankfurt: 08 Minuten
Strafen Ratingen: 08 Minuten + 10 Minuten DZ (Benjamin Musga)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert