Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (MK) Nach der deutlichen 1:4 Niederlage am Vorabend in Nürnberg, stand schon am Donnerstagabend Spiel zwei in der best of seven Serie zwischen... Alles wieder offen: Ice Tigers siegen in Köln

Nuernbergs John Mitchell netzt zum 2:1 Anschlusstreffer ein
Foto: ISPFD/Mj

Köln. (MK) Nach der deutlichen 1:4 Niederlage am Vorabend in Nürnberg, stand schon am Donnerstagabend Spiel zwei in der best of seven Serie zwischen Nürnberg und Köln in der Domstadt an.

Köln erwischte keineswegs den besseren Start, machte aber zunächst die Tore. Uvira staubte im Powerplay nach Ehrhoffs Schuss (8.) zum 1:0 ab. Und nur gut vier Minuten später ließ Blair Jones die Arena zum zweiten Mal jubeln, als er mit einem knallharten Handgelenkschuss zum 2:0 einnetzte. Nürnberg meldete sich in der 16. Minute zurück. Buzas sah den mutterseelenallein an der blauen Linie lauernden Mitchell, der keine Mühe hatte Wesslau im Haiekasten zum 2:1 Anschlusstreffer zu umspielen.

Nürnberg kam im Mitteldrittel immer besser in Schwung. Pföderl nutzte Zerressens unnötigen Scheibenverlust (28.) eiskalt zum 2:2 Ausgleich.

Im dritten Drittel agierten beide Teams taktisch diszipliniert, blieben der Strafbank fern, schossen aber auch keine Tore mehr. Pföderls Lattenkracher kurz vor dem Ende hätte fast die Entscheidung bedeutet. Hätte, hätte, hätte …

Das änderte sich dann in der Overtime. Köln ließ Strafen gegen die Nürnberger Gilbert und Mitchell ungenutzt. Haiecoach Draisaitl nahm in der 70. Minute seine Auszeit und sah, wie sein Team zunächst eine Strafe gegen Gogulla ebenfalls schadlos überstand.
Für die Entscheidung sorgte dann erneut Pföderl mit seinem zweiten Streich des Abends, als er in der 78. Minute goldrichtig stehend zum 2:3 Siegtreffer traf.

Am Sonntag geht es in Nürnberg weiter. Aus best of seven ist nun eine best of five Serie geworden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert