Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Alps Hockey League, 1. Spieltag: Ritten geht am ersten Spieltag baden Alps Hockey League, 1. Spieltag: Ritten geht am ersten Spieltag baden
Lustenau (AR). Der EHC Lustenau empfing zum Auftakt der diesjährigen Alps Hockey-League Vizemeister Ritten zum Tanz. Dabei konnten die Vorarlberger, die durch einen Treffer... Alps Hockey League, 1. Spieltag: Ritten geht am ersten Spieltag baden

Lustenau (AR). Der EHC Lustenau empfing zum Auftakt der diesjährigen Alps Hockey-League Vizemeister Ritten zum Tanz.

Dabei konnten die Vorarlberger, die durch einen Treffer von Lutz nach 17 Minuten mit 0:1 zurücklagen, auftrumpfen. 16 Sekunden vor dem Ende des ersten Abschnitts glichen die Hausherren zum 1:1 aus. D’Alvise trug sich in die Torschützenliste ein.

Im zweiten Drittel fand der Meister vom Bozner Hochplateau seinen Meister. Dreimal Vallerand, Putnik, Wilfan und Alagic sorgten dafür, dass die Gastgeber auf 7:1 davonzogen. Ein Debakel für die Südtiroler bahnte sich an, doch Frei konnte mit einem Doppelpack für etwas Ergebniskosmetik sorgen. Die 3:7-Niederlage war auch in dieser Höhe mehr als nur eine Lehrstunde für die Buam, die somit einen mehr als nur schlechten Saisonstart hinlegten.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
HDD Jesenice – SG Cortina 7:1
EC Red Bull Salzburg 2 – HC Asiago 0:3
EHC Bregenzerwald – EC Kitzbühel 4:3 n.P.
Klagenfurter AC 2 – EK Zell am See 3:8
HC Gröden – WSV Sterzing 1:4
HC Fassa – HK Olimpija Ljubljana 1:4
HC Mailand – VEU Feldkirch verschoben
HC Pustertal – Olimpija Ljubljana 4:1

Foto: Hannes Treibenreif – © by Max Pattis

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert