Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Alps Hockey League, 2. Spieltag: Die Pusterer Wölfe grüßen von der Tabellenspitze Alps Hockey League, 2. Spieltag: Die Pusterer Wölfe grüßen von der Tabellenspitze
Salzburg (AR). Gerade einmal 45 (!) Schlachtenbummler verirrten sich in den Salzburger Volksgarten, um sich das Duell der zweiten Garnison der Bullen gegen die... Alps Hockey League, 2. Spieltag: Die Pusterer Wölfe grüßen von der Tabellenspitze


Salzburg (AR). Gerade einmal 45 (!) Schlachtenbummler verirrten sich in den Salzburger Volksgarten, um sich das Duell der zweiten Garnison der Bullen gegen die Wölfe aus Bruneck anzusehen.

Fast genau zehn Minuten waren gespielt, ehe Markus Gander die Gäste aus Südtirol mit 1:0 in Führung brachte. Teemu Sakari Virtala erhöhte rund viereinhalb Minuten später auf 2:0. Mit diesem Zwei-Tore-Vorsprung zugunsten der Brunecker ging es das erste Mal in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt war es Casper Evertsson, der die Mozartstädter auf 1:2 heranbrachte. Doch die Jungs aus der Pacherstadt machten noch im zweiten Drittel mit den überforderten Hausherren einen kurzen Prozess. So erzielte Raphael Andergassen das 3:1. Für die Entscheidung sorgte Brunner mit einem Doppelpack. In den letzten 20 Minuten passierte nichts mehr, und so gingen die Wölfe als klare 5:1-Sieger vom Eis.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
Rittner Buam – EC Klagenfurter AC 2 8:2
WSV Sterzing – HDD Jesenice 4:3 n.P.
SG Cortina – HC Fassa 3:1 (alle vier Tore fielen in den ersten sieben Minuten!)
HC Asiago – EHC Lustenau 4:3

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert