Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sterzing (AR). Der WSV Sterzing ist mit einer 2:3–Heimniederlage gegen den EC Bregenzerwald in die AHL-Saison 2017/18 gestartet. Am Anfang der Partie machten die... Alps Hockey League, 2. Spieltag: Felicettis Anschlusstreffer brachte keine Wende mehr

Alps-Hockey-League AHL

Sterzing (AR). Der WSV Sterzing ist mit einer 2:3–Heimniederlage gegen den EC Bregenzerwald in die AHL-Saison 2017/18 gestartet. Am Anfang der Partie machten die Vorarlberger mehr Druck und gingen durch Marcel Wolf nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt kassierten die couragiert, jedoch etwas glücklos agierenden Wipptaler das 0:2. Christian Haidinger trug sich in die Torschützenliste ein. Im Schlussdrittel überschlugen sich etwas die Ereignisse. So konnten die Südtiroler nach 43 Sekunden jubeln. Sotlar fixierte das 1:2. Würde die Partie nun kippen?

Leider nein, denn Marcel Wolf sorgte mit seinem zweiten Tor in Minute 51 für eine kleine Vorentscheidung. Den beherzt spielenden Sterzingern gelang Felicetti 108 Sekunden vor der Schlusssirene mit dem 2:3 nur noch Resultatskosmetik.

Der zweite AHL–Spieltag im Überblick; alle Spiele finden morgen Samstag statt

EC Bregenzerwald – HDD Jesenice (19.30 Uhr)
EK Zeller Eisbären – EC KAC II (19.30 Uhr)
EC Kitzbühel– Olimpija Ljubljana (19.30 Uhr)
WSV Sterzing – HC Neumarkt (19.30 Uhr)
HC Pustertal Wölfe – SG Cortina (20.00 Uhr)
Rittner Buam – Red Bull Salzburg Juniors (20.00 Uhr)
HC Fassa – VEU Feldkirch (20.00 Uhr)
HC Asiago – EHC Lustenau (20.30 Uhr)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert