Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Lustenau (AR). Der EHC Lustenau empfing am dritten AHL-Spieltag Meister Ritten. Die Gäste vom Bozner Hochplateau waren von Beginn an druckvoller. Nach 13 Minuten... Alps Hockey League, 3. Spieltag: Lustenauer Cracks ziehen gegen die Rittner Buam knapp den Kürzeren
Rittner Buam

Torjubel bei den Buam – © by Max Pattis

Lustenau (AR). Der EHC Lustenau empfing am dritten AHL-Spieltag Meister Ritten.

Die Gäste vom Bozner Hochplateau waren von Beginn an druckvoller. Nach 13 Minuten gingen sie durch Simon Kostner mit 1:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt wurden die rund 900 Schlachtenbummler Zeugen einer interessanten und auch ausgeglichenen Begegnung. Und so kamen die Hausherren in einer Überzahlaktion zum 1:1-Ausgleich; Dominik Oberscheider trug sich in die Torschützenliste ein.

Kurz vor dem Ende des zweiten Drittels gingen die Buam abermals in Führung. Alex Frei freute sich über sein Tor nicht lange, denn 58 Sekunden später schlenzte Pierre Wolf zugunsten der Jungs vom Ländle den Puck ins gegnerische Gehäuse. Alexander Eisath brachte im dritten Drittel die Südtiroler abermals in Führung. Da die Gastgeber nicht mehr nachsetzen konnten, blieb es beim knappen 3:2-Auswärtserfolg für die Buam.

Im Parallelspiel gewann der WSV Sterzing bei den Juniorbullen aus Salzburg mit 4:0.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert