Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Cortina d’Ampezzo – Im Spiel zwischen Cortina und Fassa kamen die Fans voll auf ihre Kosten. Vier Minuten und 49 Sekunden waren gespielt, als... Alps Hockey League, 35. Spieltag: Cortina hat beim munteren Scheibenschießen das bessere Ende für sich

Alps-Hockey-League AHL

Cortina d’Ampezzo – Im Spiel zwischen Cortina und Fassa kamen die Fans voll auf ihre Kosten. Vier Minuten und 49 Sekunden waren gespielt, als die Gäste aus dem Trentino durch Da Tos mit 1:0 in Führung gingen. Sechs Sekunden später freuten sich die Hausherren über den Ausgleich; Brace trug sich in die Torschützenliste ein. Durch zwei Treffer von Torquato und einem weiteren Tor von Brace stand es nach dem ersten Abschnitt 4:1 für Cortina.

Im Mitteldrittel drehten die Falken auf und kamen durch teils schön herausgespielte Monferone, Rothstein und Castlunger zum 4:4-Ausgleich. Rund eineinhalb Minuten vor dem Ende des zweiten Drittels stellte Kolanos mit seinem ersten Treffer des Abends auf 5:4 zugunsten der Gastgeber.

In den letzten 20 Minuten ging das muntere Scheibenschießen weiter. Zuerst war es abermals Monferone, der das 5:5 zugunsten der Falken aus Fassa markierte. In den letzten zehn Minuten besannen sich die Hausherren alter Werte. Sie zündeten den Turbo und kamen nach zwei weiteren Treffern von Kolanos und noch einem Tor von Torquato zum 8:5-Heimerfolg.

Da beide Teams mit einem offenen Visier und einem Drang vorne spielten, kann diese Begegnung durchaus als sehenswert eingestuft werden.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
VEU Feldkirch – WSV Sterzing (Dienstag) 5:3
Olimpija Ljubljana – HC Gröden 6:2
EC Red Bull Salzburg 2 – Rittner Buam 2:4
HC Pustertal – Klagenfurter AC II 3:2
HC Asiago – HC Neumarkt 8:0
HDD Jesenice – Eisbären Zell am See 6:2
EC Kitzbühel Adler – EHC Bregenzerwald 4:3

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert