Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bregenzerwald (AR). Im Vorarlberger Derby zwischen dem EHC Bregenzerwald und dem EHC Lustenau gewannen die Hausherren mit 5:3. Schettina brachte die Gastgeber nach etwas... Alps Hockey League, 37. Spieltag: Im Duell zwischen dem EHC gegen den EHC waren die Bregenzerwälder einen Tick besser

Alps-Hockey-League AHL

Bregenzerwald (AR). Im Vorarlberger Derby zwischen dem EHC Bregenzerwald und dem EHC Lustenau gewannen die Hausherren mit 5:3. Schettina brachte die Gastgeber nach etwas mehr als sieben Minuten mit 1:0 in Führung. 20 Sekunden vor dem Ende des ersten Abschnitts konnten die Gäste erstmals jubeln; Ulmer trug sich in die Torschützenliste ein.

Im zweiten Drittel begannen die Gastgeber furios. Sowohl beim 2:1 durch Haidinger in Minute 21 als auch beim 3:1 durch Ban vier Minuten später saß ein Lustenauer auf der Strafbank. Koczera verkürzte für sein Kollektiv in Minute 28 auf 2:3, ehe Poschmann in der 34. Minute den alten Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellte.

Wenige Augenblicke vor dem Ende der zweiten 20 Minuten trafen die Lustenauer ein drittes Mal. Dieses Mal war Arkiomaa erfolgreich. Die Gäste drängten förmlich auf den Ausgleich, doch 29 Sekunden vor der Schlusssirene machte Ban alle Hoffnungen zunichte; er traf zum 5:3-Endstand für die Hausherren.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
HC Neumarkt – VEU Feldkirch 3:4
HK Olimpija Ljubljana – EC Red Bull Salzburg 2 2:0
EK Zeller Eisbären –HDD Jesenice 1:0
Rittner Buam – HC Pustertal 1:0
HC Fassa – WSV Sterzing 1:9
HC Gröden – EC Adler Kitzbühel 2:6

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert