Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Alps Hockey League, Finale: Rittner Buam kamen dank zweier Powerplay-Tore zum Heimsieg Alps Hockey League, Finale: Rittner Buam kamen dank zweier Powerplay-Tore zum Heimsieg
Klobenstein (AR). Die Rittner Buam haben ihr erstes Heimspiel in der diesjährigen Playoff-Endspielserie gegen den HC Asiago knapp für sich entschieden. Spinell traf in... Alps Hockey League, Finale: Rittner Buam kamen dank zweier Powerplay-Tore zum Heimsieg

Klobenstein (AR). Die Rittner Buam haben ihr erstes Heimspiel in der diesjährigen Playoff-Endspielserie gegen den HC Asiago knapp für sich entschieden. Spinell traf in einer numerischen Überlegenheit nach 17 Minuten zum 1:0.

Alex Frei und Michael Sullivan – © Max Pattis

Im zweiten Drittel waren nicht einmal zweieinhalb Minuten gespielt, ehe Frei das 2:0 erzielte. War das die Vorentscheidung? Nein, denn die Jungs aus dem Veneto, welche vor Kurzem noch die erste Finalbegegnung gewannen, gaben nicht auf. In der 33. Minute waren sie ebenfalls im Powerplay erfolgreich. Bardaro gelang der 1:2-Anschlusstreffer.

40 Sekunden vor der Schlusssirene, die Südtiroler waren wohl im Gedanken schon beim Feiern, kassierten die Buam den Ausgleich. Nigro gelang der 2:2-Ausgleichstreffer. In der notwendig gewordenen Verlängerung waren nicht mal vier Minuten gespielt, als der torhungrige, schwedische Angreifer Oscar Ahlström den 3:2-Endstand markierte. Auch bei diesem Gegentreffer schmorte ein Asiago-Akteur in der Kühlbox, sprich auf der Strafbank.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert