Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Alps Hockey League, Halbfinale: Das erste Halbfinalspiel bringt für die Südtiroler Teams nichts Positives Alps Hockey League, Halbfinale: Das erste Halbfinalspiel bringt für die Südtiroler Teams nichts Positives
Klobenstein (AR). Die Rittner Buam verloren ihr erstes Vorschlussrundenduell gegen das slowenische Kollektiv aus Jesenice mit 3:4 nach Verlängerung. Die Gäste gingen nach neuneinhalb... Alps Hockey League, Halbfinale: Das erste Halbfinalspiel bringt für die Südtiroler Teams nichts Positives

Alps-Hockey-League AHL

Klobenstein (AR). Die Rittner Buam verloren ihr erstes Vorschlussrundenduell gegen das slowenische Kollektiv aus Jesenice mit 3:4 nach Verlängerung. Die Gäste gingen nach neuneinhalb Minuten durch Sodja mit 1:0 in Führung. Zu Beginn des Mitteldrittels kippte Eisath mit einem Doppelschlag die Partie zugunsten der Hausherren.

Doch Pem konnte drei Minuten vor dem Ende des zweiten Drittels für die Slowenen ausgleichen. 73 Sekunden nach Beginn der letzten 20 Minuten gingen die Buam zum zweiten und letzten Mal in Führung. Tudin trug sich in die Torschützenliste ein. Rund vier Minuten vor der Schlusssirene traf Kalan zum 3:3. Eine Verlängerung musste her. Hier hatte Pem mit seinem zweiten Tor den großen Anteil am Auswärtserfolg von Jesenice.

Im Parallelspiel zogen die Pusterer Wölfe in Asiago mit 4:5 den Kürzeren. Die Aufholjagd kam einen Tick zu spät, denn nach 50 Minuten stand es noch 1:5 aus der Sicht der Südtiroler, die bis zu diesem Zeitpunkt nie richtig gefährlich waren. Bruneck muss sein Heimspiel gewinnen, und auch die Rittner müssen die nächste Partie für sich entscheiden, sonst ist das Halbfinale schneller fertig, als es ihnen lieb ist und im Endspiel würden die Auswahlen aus Jesenice und Asiago aufeinandertreffen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert