Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Alps Hockey League, Playoff-Finale: Der HC Asiago entscheidet auch das dritte Final-Heimspiel für sich Alps Hockey League, Playoff-Finale: Der HC Asiago entscheidet auch das dritte Final-Heimspiel für sich
Asiago (AR). In Asiago fand das fünfte Playoff-Finalspiel zwischen dem HC Asiago und den Rittner Buam statt. Dabei siegten die Hausherren knapp mit 2:1.... Alps Hockey League, Playoff-Finale: Der HC Asiago entscheidet auch das dritte Final-Heimspiel für sich

Asiago (AR). In Asiago fand das fünfte Playoff-Finalspiel zwischen dem HC Asiago und den Rittner Buam statt. Dabei siegten die Hausherren knapp mit 2:1. Nach 15 Minuten konnten sich die Fans der Gastgeber ein erstes Mal freuen; Scandella traf zum 1:0.

Im zweiten Abschnitt agierten die Gäste aus Südtirol konzentrierter. Tudin ließ in Minute 27 dem Torhüter der Hausherren keine Chance, und schon stand es 1:1. In der Folge wollten beide Teams gewinnen und zeigten, was in ihnen steckt.

Die Schlachtenbummler kamen voll auf ihre Rechnung. In der 42. Minute, also knapp nach Beginn des letzten Drittels, erzielte Rosa im Powerplay das 2:1 für das Kollektiv aus dem Veneto. Da keine weiteren Treffer mehr fielen, stand der knappe Erfolg der Hausherren fest. In der Serie steht es nun 3:2. Damit die Rittner noch Chancen auf den Meistertitel haben, müssen sie nun sowohl daheim als auch in der Fremde die Oberhand behalten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert