Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Der Vizepräsident des ECC Preussen Berlin nahm in einem Interview wie folgt zur aktuellen Lage des Vereins Stellung. Herr Leonhardt, erstmal vielen...

Logo des ECC Preussen Juniors BerlinBerlin. (PM) Der Vizepräsident des ECC Preussen Berlin nahm in einem Interview wie folgt zur aktuellen Lage des Vereins Stellung.

Herr Leonhardt, erstmal vielen Dank, das Sie sich für diese Befragung zur Verfügung gestellt haben.

Nun gehen wir aber auch gleich in die Vollen.
Die Frage aller Fragen! Wird zur Spielzeit 2013/14 eine Mannschaft für die Oberliga Ost gemeldet?

TL: Wir werden in der kommenden Saison mit einer Regional- und Landesligamannschaft am Spielbetrieb teilnehmen.
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und bis zum letzten Moment gearbeitet, gehofft und wenn man so will auch gebetet. Leider ist die kommende Oberliga-Saison für uns finanziell nicht darstellbar. Es ist nicht so, dass wir keine Sponsoren finden, doch diese haben ihren Etat bereits Anfang des Jahres verplant.
Mit unseren treuen Fans im Rücken wollen wir uns ordentlich in der Regionalliga Ost präsentieren. Natürlich ist das nur als Durchgangsstation gedacht. 2014 wollen wir alle bei Preussen wieder eine Klasse höher angreifen.
Ich als Vorstandsmitglied habe eine Verantwortung dem Gesamtverein, insbesondere unserer Jugendabteilung, gegenüber und dieser habe ich gerecht zu werden.

Haben Sie denn überhaupt schon einen Übungsleiter?

TL: So kann nur jemand fragen, der sich mit den Strukturen im Verein nicht auskennt.
Wir haben mit Ivan Horak als hauptamtlichen Trainer einen ausgewiesenen Fachmann, der sich in erster Linie um die Belange der Regionalmannschaft kümmern wird. Darüber hinaus zeichnet er für das Team de Schüler-Bundesliga verantwortlich und ist Bindeglied des Vereins zur sportbetonten Poelchauschule.
Marco Rentzsch und Björn Leonhardt, tätig im Nachwuchsbereich, haben DEL-Erfahrung bis zum Abwinken und setzen sich leidenschaftlich für den Nachwuchs ein.
Rainer Struck hat die Eisbären mit seiner Knabenmannschaft letzte Saison richtig geärgert.
Dennis Bansche liegen die Kleinstschüler am Herzen und
Michael Kaiser kümmert sich rührend um die Laufschule.
Da sind wir also sehr gut aufgestellt.

Eine Mannschaft braucht auch Spieler, gibt es da schon was zu vermelden?

TL: Vorstand und Trainer haben genau analysiert, wer aus der Oberligamannschaft menschlich und charakterlich in unser Anforderungsprofil passt. Mit diesen Spielern stehen wir in Vertragsverhandlungen und sind sehr optimistisch bald Vollzug melden zu können.
Dazu kommen Spieler aus der Regio-Mannschaft und Spieler aus der Jugend-Bundesliga.
Es werden nur Spieler zum Einsatz kommen, die sich mit dem Verein identifizieren und alles geben.
Wir wollen unseren Zuschauern ein ehrliches Eishockey präsentieren und entsprechend wird der Kader zusammengestellt.

Vielen Dank Herr Leonhardt für diese offenen Worte.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert