Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

André Nunold bleibt beim EHC Zweibrücken André Nunold bleibt beim EHC Zweibrücken
Zweibrücken. (PM EHC) Der in Zweibrücken geborene Stürmer mit der Nummer 88 geht in seine 17 Regionalliga Saison bei den Hornets! Im Jahr 1990... André Nunold bleibt beim EHC Zweibrücken

Zweibrücken. (PM EHC) Der in Zweibrücken geborene Stürmer mit der Nummer 88 geht in seine 17 Regionalliga Saison bei den Hornets!

Im Jahr 1990 hat André mit dem Eishockeyspielen angefangen und ist dem EHC seit sage und schreibe 28 Jahren treu geblieben. Zudem ist André der bisher einzige Spieler, der mit einer “ Underage Sondergenehmigung “ im Alter von 15 Jahren, sein Debut in der ersten Mannschaft des EHC Zweibrücken feierte. Seit 2002 gehört er zum Regionalliga Kader der Hornets und stand in dieser Zeit bei 242 Spielen auf dem Eis. Dabei erzielte der schnelle Stürmer 241 Scorerpunkte (109 Tore und 132 Vorlagen) bei nur 343 Strafminuten. Hinzu kommen bestimmt noch über 150 Einsätze und einiges an Scorer Punkten aus den Jahren 1997 bis 2005. Diese statistisch leider nicht erfasst sind. Die Saison 2000/2001 bildet die Ausnahme seiner beeindruckenden Karriere. Für ein Jahr spielte André für den Mannheimer ERC U20 in der Junioren Bundesliga.

“ Familie, Beruf und Eishockey in Einklang zu bringen ist nicht immer einfach! Dennoch war es nach der letzten nicht so erfolgreichen Saison, für mich absolut klar mit dem Sport weiterzumachen. Ohne den Rückhalt und die Unterstützung meiner Frau, der ich an dieser Stelle herzlich danken möchte, wäre das alles nicht möglich. Als Entschädigung dafür, wird die Eishockeyfreie Zeit eben intensiver genutzt! Der EHC ist nach all den Jahren zu einer Herzensangelegenheit geworden. Viele Jungs kenne ich schon ewig. Durch die Fahrgemeinschaft zum Training und zu den Spielen, ist mit Tim Essig und Maxi Dörr eine echte Freundschaft entstanden. Auch wenn wir die sportlichen Ziele als Team nicht erreicht haben war es für mich persönlich eine ordentliche Spielzeit. Ich bin fit und freue mich wenn es wieder losgeht. Für mich steht der sportliche Erfolg im Vordergrund. Mein persönliches Ziel für die kommende Saison ist definitiv die Teilnahme an den Play-Offs. Dies wird meines Erachtens noch anspruchsvoller werden als bisher, da die anderen Teams sich personell sehr verstärkt haben. “ So das Statement André Nunold.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert