Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (TB) Pflichtaufgabe erfüllt: Das sollte heute Abend nach dem 8:3-Erfolg der Hannover Scorpions gegen die GEC Ritter aus Nordhorn der Gedanke der Spieler...

Logo der Hannover ScorpionsHannover. (TB) Pflichtaufgabe erfüllt: Das sollte heute Abend nach dem 8:3-Erfolg der Hannover Scorpions gegen die GEC Ritter aus Nordhorn der Gedanke der Spieler sein. 996 Zuschauer sahen in der Eishalle Langenhagen ein über weite Strecken von Fehlpässen und Missverständnissen geprägtes Spiel von beiden Mannschaften. Die Scorpions, jüngst mit zwei Niederlagen in Serie, konnten allerdings wieder in die Erfolgsspur finden. Die Gastgeber mussten dabei auf Verteidiger Jarabek und Stürmer Jaseniak verzichten.

Die Scorpions starteten druckvoll in die Partie und konnten nach grade einmal 83 Sekunden das erste Mal jubeln. Kapitän Andreas Morczinietz konnte Goalie Tim Stenger im Tor der Nordhorner überwinden und brachte die Scorpions in Front. Schrecksekunde für die Gäste aus Nordhorn dann wenige Augenblicke später: Verteidiger Ludwig Synowiec bekam einen Schlagschuss von Jan Hemmes direkt ins Gesicht und musste sich behandeln lassen. Für ihn ging es jedoch weiter. Viele Fehlpässe und unerlaubte Weitschüsse prägten die Partie im weiteren Verlauf des ersten Spielabschnitts. Die Scorpions kamen dabei ein paar Mal gefährlich vor den Nordhorner Kasten, konnten jedoch die Gelegenheiten nicht nutzen. Die Gäste machten es dann besser. Christian Synowiec netzte auf der Gegenseite zum Ausgleich vor der Pause ein.

Nach der Pause dauerte es wieder nur einige Momente ehe Max Schaludek die Scorpions erneut in Führung bringen konnte. Niklas Reimann erzielte jedoch keine zwei Minuten später postwendend den Ausgleich. Das Spiel verflachte ab diesem Zeitpunkt mehr und mehr. Die Fehlpassquote war hoch, die Stille im Stadion ungewohnt von den Fans der Scorpions. Erst der erneute Führungstreffer durch Arthur Lemmer in der 32. Spielminute wirkte für die Mannschaft der Gastgeber wie ein Befreiungsschlag. Innerhalb von 4 Minuten konnten die Hannoveraner den Vorsprung durch Tore von Robin Ringe und Sven Gerbig auf 5:2 ausbauen und beruhigten damit ihre Fans.

Im Schlussabschnitt kam für die Fans der Ritter Nordhorn noch einmal etwas Hoffnung auf. Tim Maier schaffte in Minute 44 den 3:5-Anschlusstreffer. Allerdings konnten Kapitän Andreas Morczinietz mit seinen Treffern 2 und 3 (48. und 57. Spielminute) und Christian Neuert (53. Spielminute) den Endstand von 8:3 für die Gastgeber herstellen und die Fans in der Eishalle Langenhagen zufriedenstellen.

Für die Scorpions geht es trotz Deutschland Cup-Pause bereits am Freitag weiter. Dann ist im Nord-Ost-Pokal der alte Kooperationspartner aus DEL-Zeiten zu Gast: Die Halle Saale Bulls.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert