Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Auftakt dahoam: Starbulls starten in neue Oberliga-Spielzeit Auftakt dahoam: Starbulls starten in neue Oberliga-Spielzeit
Rosenheim. (PM SBR) Nach einer intensiven Vorbereitungsphase mit vielversprechenden Testspielauftritten starten die Starbulls am Freitag in die neue Saison der Eishockey-Oberliga Süd. Zum Punktspielauftakt... Auftakt dahoam: Starbulls starten in neue Oberliga-Spielzeit

Rosenheim. (PM SBR) Nach einer intensiven Vorbereitungsphase mit vielversprechenden Testspielauftritten starten die Starbulls am Freitag in die neue Saison der Eishockey-Oberliga Süd.

Zum Punktspielauftakt empfangen die Grün-Weißen den amtierenden bayerischen Eishockeymeister ECDC Memmingen. Spielbeginn im Rosenheimer emilo-Stadion ist um 19:30 Uhr. Am Sonntag steht dann das Auswärtsspiel bei den starken Eisbären Regensburg auf dem Programm, ehe es bereits am kommenden Mittwoch, dem „Tag der Deutschen Einheit“, mit einem Rosenheimer Heimspiel gegen den EV Lindau Islanders weiter geht.

Neun Testspiele, sieben Siege, zwei knappe Niederlagen, vor allem aber durch die Bank engagierte und vielversprechende Auftritte – die „Pre-Season“ der Starbulls Rosenheim darf sich als absolut gelungen bezeichnen und hat mächtig Lust auf den Punktspielauftakt geweckt. Am Freitag ist es nun soweit. Die Starbulls eröffnen die neue Spielzeit der Eishockey-Oberliga Süd auf eigenem Eis. Spielbeginn am Freitag im Rosenheimer emilo-Stadion ist um 19:30 Uhr.

Mit den „Indianern“ vom ECDC Memmingen ist eine Mannschaft zu Gast, die durchaus Überraschungspotenzial besitzt. In der vergangenen Saison verpasste die von „Allgäu-Urgestein“ Waldemar Dietrich trainierte Mannschaft völlig überraschend die Meisterrunde, um dann in der Runde mit den anderen drei Qualifikations-Oberligisten aus Waldkraiburg, Lindau und Miesbach sowie den Spitzenteams der Bayernliga des Pokal des „Bayerischen Eishockeymeisters“ zu gewinnen. Quantitativ und Qualitativ verstärkt, wurde nun aber ohne wenn und aber die Playoff-Teilnahme als Ziel ausgerufen.

Große Hoffnung setzt man im Hinblick auf viele Tore und Punkte auf Jared Mudryk, der als zweitbester Scorer der abgelaufenen Oberliga-Saison (102 Punkte in 57 Spielen) von Selb nach Memmingen wechselte. Mit dem Deutsch-Finnen Antti-Jussi Miettinen und den DEL-2-erfahrenen Patrik Beck (Deutsch-Tscheche, früher Bremerhaven) und Petr Haluza (Tscheche, früher Freiburg) haben die Indians auch noch weitere Stürmer in den Reihen, die in den vergangenen Spielzeiten im Schnitt rund 1,5 Scorerpunkte pro Partie verbuchten. Auf der Torhüterposition bürgt der erfahrene Jochen Vollmer für herausragende Qualität.

In den Vorbereitungsspielen konnten die Indians nur gegen Bayernligisten Siege einfahren. Gegen Oberligist SC Riessersee (1:4) unterlagen sie dagegen ebenso wie gegen den in der DEL 2 antretenden ESV Kaufbeuren (2:6). Chancenlos sehen sich die Allgäuer beim Auftakt in Rosenheim trotzdem nicht. Nachdem sie in den beiden Punktspielvergleichen der vergangenen Saison (1:4 in Rosenheim, 2:3 auf Memminger Eis) leer ausgingen, erhoffen sich die Rot-Weißen diesmal mindestens einen Zähler. Für die Starbulls steht freilich außer Frage, dass sie an die bemerkenswerten Heimauftritte der Vorbereitungsphase anknüpfen und sich und den eigenen Fans zum Auftakt nicht nur drei Punkte schenken, sondern auch begeisterndes Eishockey bieten wollen.
Am Sonntag geht es für die Starbulls dann nach Regensburg zu den Eisbären. Spielbeginn in der Donau-Arena ist um 18 Uhr. Pikanter Weise trafen die Kontrahenten bereits am letzten Vorbereitungswochenende zweimal aufeinander – mit 5:2 für die Starbulls und 5:3 für die Eisbären gab es jeweils Heimsiege. Die Starbulls sind also gewarnt für das Gastspiel bei einem Mitfavoriten, der von der Rückkehr von Torwart Peter Holmgren und Kapitän Peter Flache ausgeht und damit noch stärker einzuschätzen ist, als das in den beiden Vorbereitungsvergleichen gegen Rosenheim der Fall war.

Bereits am kommenden Mittwoch steht der 3. Spieltag der Eishockey-Oberliga Süd auf dem Programm. Die Starbulls haben dabei ein Heimspiel und empfangen den EV Lindau Islanders. Spielbeginn im emilo-Stadion am „Tag der Deutschen Einheit“ ist um 17 Uhr.

Eintrittskarten aller Kategorien für die Heimspiele der Starbulls sind bequem online über den Ticketshop auf www.starbulls.de zum Selbstausdruck buch- und downloadbar. Wer diese Möglichkeit nicht wahrnehmen kann erhält Einzel-, aber auch Dauerkarten in der Geschäftsstelle der Starbulls am emilo-Stadion an folgenden Tagen bzw. zu folgenden Zeiten: am Donnerstag zwischen 17 und 19 Uhr, am Freitag zwischen 9 und 12 Uhr und ab 17:30 Uhr, am Montag zwischen 9 und 12 Uhr und am Dienstag zwischen 17 und 19 Uhr.

Foto: Jubel Starbulls – © by L. Schirmer

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert