Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing (ma) Am Finaltag des Gäuboden-Volksfest-Cup’s ergaben sich die Paarungen Augsburg gegen Zagreb um Platz eins und Gastgeber Straubing Tigers gegen Klagenfurter AC spielten...
Zagrebs Keeper Barry Brust komt duch Sebastian Uvira in Bedrängnis - © by Eishockey-Magazin (EF)

Zagrebs Keeper Barry Brust komt duch Sebastian Uvira in Bedrängnis – © by Eishockey-Magazin (EF)

Straubing (ma) Am Finaltag des Gäuboden-Volksfest-Cup’s ergaben sich die Paarungen Augsburg gegen Zagreb um Platz eins und Gastgeber Straubing Tigers gegen Klagenfurter AC spielten am Abend um Platz drei.

Die Augsburg Panther gewannen durch eine überzeugende Leistung vor allem im Powerplay den Gäubodenvolksfest-Cup. Zagreb musste sich letztlich gegen eine gut in der Defensive organisierte Mannschaft geschlagen geben. Ciernik und Lamb markierten die Powerplaytreffer für Augsburg im ersten Abschnitt. Im Mittelabschnitt konnte Connolly auf 3:0 erhöhen. Den Kräften schwindend plätscherte das Spiel im letzten Abschnitt vor sich hin. Anderson konnte noch den Ehrentreffer für Zagreb zum 3:1 Endstand erzielen.

Im zweiten Vorbereitungsspiel im Rahmen des Cup’s gewann Straubing gegen Klagenfurt mit 4:1, jedoch war der Sieg lange nicht klar. Die Tigers erzielten in den Schlussminuten innerhalb von 116 Sekunden drei Treffer. Zuvor war das Spiel von den Chancen und dem Spielverhältnis her ausgeglichen. Beide Teams bekamen ihre Möglichkeiten in Überzahl und nutzen sie auch. Laurent Meunier konnte die Tigers zuerst in Führung bringen. Pithel besorgte aber noch vor Ende des zweiten Drittels den Ausgleich für sein Team. Die Tore im Schlussabschnitt erzielten Marcel Brandt, Blaine Down und Thomas Gödtel. Letzterer ist derzeit ohne Vertrag und hält sich bei den Tigers fit. Auffällig war er aber trotzdem und machte einen guten Eindruck im läuferischen, wie im spielerischen Bereich. Natürlich klappte auf beiden Seiten nicht immer alles, aber die Tigers erspielten sich einige gute Chancen und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Eis. Eine bittere Pille gab es dennoch für Coach Wilson. Jason Bacashihua musste im letzten Abschnitt verletzt ausgewechselt werden. Die Ärzte wussten nach dem Spiel noch nichts genaues, aber Bacashihua’s schmerzverzerrtes Gesicht verspricht nichts gutes. Weiteres soll die Untersuchung am Montag ergeben.

Augsburg Panhter – Medvescak Zagreb: 3:1 (2:0, 1:0, 0:1)
Tore:

1:0 (10:51) Ciernik (Detsch, Uvira) PP1
2:0 (12:05) Lamb (Trevelyan, Caporusso) PP1
3:0 (24:58) Connolly (Uvira)
3:1 (55:59) Anderson (Trotter, Haydar)
Strafen: Augsburg 6 + 10 für Schäffler – Zagreb 12
Schiedsrichter: HSR Piechaczek, Zehetleitner
Zuschauer: 3580

Straubing Tigers – Klagenfurter AC: 4:1 (0:0, 1:1, 3:0)
Tore:

1:0 (26:51) Meunier (Down) PP2
1:1 (33:54) Pither (Pöck, Jaques) PP2
2:1 (55:52) Gödtel (Flache)
3:1 (56:55) Down
4:1 (57:48) Brandt
Strafen: Straubing 13 + Spieldauerd. für Brandl – Klagenfurt 19 + Spieldauerd. für Harand
Schiedsrichter: HSR Aumüller, Bauer
Zuschauer: 3580

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert