Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Augsburg. (PM) Die Augsburger Panther bereiten sich auf die anstehenden Playoffs vor und rüsten sich dabei auch für den Notfall: Der ehemalige österreichische Nationaltorwart... Augsburger Panther sichern die Goalie-Position ab
Fabian Weinhandl - Augsburger Panther

Fabian Weinhandl – © by Eh.-Mag. (DR)

Augsburg. (PM) Die Augsburger Panther bereiten sich auf die anstehenden Playoffs vor und rüsten sich dabei auch für den Notfall: Der ehemalige österreichische Nationaltorwart Fabian Weinhandl belegt kurz vor Ende der Transferperiode die elfte und letzte Ausländerlizenz.

Der DEL-Club verpflichtete den 30-jährigen Schlussmann, der zuletzt bei Red Bull Salzburg unter Vertrag war, als „Stand-by-Goalie“. Weinhandl weilt diese Woche in Augsburg, trainiert mit dem Team und unterzeichnet alle nötigen Arbeitspapiere. Er ist ab sofort für die Panther spielberechtigt.

Augsburger Panther haben großes Vertrauen in das Stammtorwart-Duo Meisner / Boutin

Panther-Coach Mike Stewart: „Wir haben großes Vertrauen in unsere beiden Torhüter Jonathan Boutin und Ben Meisner. Beide waren in dieser Saison stabile Rückhalte für uns. Wir wollen mit dieser Entscheidung der Gefahr vorbeugen, dass wir im Fall einer Verletzung eines Stammtorhüters handlungsunfähig sind. Fabian Weinhandl steht für uns ab sofort parat. Wir wissen, dass Fabian die Qualität besitzt, uns bei Bedarf weiterzuhelfen. Es freut uns, dass er sich bereit erklärt hat, uns als Stand-by-Goalie zur Verfügung zu stehen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert