Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Timmendorf. (PM) Nach dem letztlich erfolglosen Auftaktwochenende mit null Punkten aus zwei Spielen wollen die Beach Boys nun den ersten Dreier der Oberliga Endrunde einfahren....

Logo EHC Timmendorfer Strand 06Timmendorf. (PM) Nach dem letztlich erfolglosen Auftaktwochenende mit null Punkten aus zwei Spielen wollen die Beach Boys nun den ersten Dreier der Oberliga Endrunde einfahren. Gegner am Freitag (20 Uhr) sind die Hannover Indians, die zum dritten Mal in dieser Saison im ETC gastieren.

Der Frust saß tief nach dem Hamm-Spiel am letzten Sonntag. Schließlich hatte eine knapp zehnminütige Schwächephase den ersten „Dreier“ in der Endrunde verhindert und trotz harten Kampfes standen die Beach Boys am Ende ohne Punkte da. Nun soll dieser Frust in positive Energie verwandelt werden, um den Hannover Indians die vierte Niederlage im fünften Aufeinandertreffen beizubringen.
Um dieses Unterfangen im „Kellerduell“ der Endrunden-Gruppe A anzugehen, kann Sven Gösch fast auf den ganzen Kader zurückgreifen. Lediglich hinter Tibor Uglar steht ein Fragezeichen, denn bei ihm wird das Abschlusstraining entscheiden, ob er auflaufen kann. Dafür ist Marco Meyer aus Marburg angereist und wird das Spiel bestreiten.

Der Gegner Hannover Indians ist ebenfalls mit zwei Niederlagen in die Endrunde gestartet und ziert aktuell das Tabellenende der Gruppe. Die Indianer schlossen die Saison in der Oberliga Nord mit acht Siegen in Serie ab, gingen aber am ersten Wochende in Unna mit 2:7 baden und verloren vor heimischer Kulisse gegen Frankfurt mit 1:6.
Kein Wunder, dass die Rothäute nun ebenfalls ihren ersten Dreier einfahren wollen, zumal sie mit den Beach Boys eine kleine Rechnung offen haben. Immerhin verloren sie gleich drei der vier direkten Duelle, zudem schnappten die Beach Boys ihnen auch die Vizemeisterschaft vor der Nase weg.
In Sachen Kader kann Gäste-Coach Peter Willmann, der mit Respekt auf die Timmendorfer Mannschaft blickt, fast aus dem Vollen schöpfen. Danny Reiss wird sein Comeback geben, dafür wird der körperlich starke Verteidiger Armin Finkel jedoch ausfallen. Dennoch werden die Indians mit einem großen Kader an den Strand reisen.

Die Beach Boys sind also gefordert und man kann sich sicher sein, dass die Partie wieder auf des Messers Schneide ausgetragen wird.  Die Punktgleichheit nach der Saison und auch das gleiche Torverhältnis haben zusammen mit den engen direkten Duellen bewiesen, dass in den Spielen zwischen beiden Mannschaften mit allem zu rechnen ist.

Drei Punkte sind das Ziel und dafür brauchen die Beach Boys alle Unterstützung, die sie bekommen können.  Einlass ins ETC ist wie immer ab 19 Uhr, allerdings ist eine pünktliche Anreise empfehlenswert, da die Indians wieder einige Fans, u.a. in einem Fanbus, mit an den Strand bringen werden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert