Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Ingolstadt. (PM) Der ERC Ingolstadt kann einen weiteren Neuzugang für die neue Saison vermelden: Benedikt Schopper wird in der neuen Saison...
Benedikt Schopper wechselt vom EHC zum ERC - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Benedikt Schopper wechselt vom EHC zum ERC – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Ingolstadt. (PM) Der ERC Ingolstadt kann einen weiteren Neuzugang für die neue Saison vermelden: Benedikt Schopper wird in der neuen Saison das Trikot des ERC Ingolstadt tragen. Der 28-jährige Verteidiger kommt vom Ligakonkurrenten aus Wolfsburg, wo er die vergangenen zwei Spielzeiten unter Vertrag stand. In der Saison 2004/2005 gab der gebürtige Weidener sein Debüt in der DEL für die Hannover Scorpions, nach einer Zwischenstation in Essen wechselte der Nationalspieler dann nach Krefeld zu den Pinguinen, bei denen er in der Folge vier Spielzeiten unter Vertrag stand.

Sportdirektor Jim Boni:
„Wir freuen uns mit Benedikt Schopper einen deutschen Verteidiger in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Er bringt physische Präsenz mit, ist ein guter Schlittschuhläufer und spielt gut in seiner Zone. Er ist zudem jemand, der sehr viele Spielminuten absolvieren kann.“

 
European Trophy startet am 13. August für den ERC
– Die Panther werden auch nächstes Jahr auf der europäischen Bühne
vertreten sein
– Positives Fazit für Premierenteilnahme
– Bedeutung des Turniers international weiter gesteigert
– Termine für die European Trophy 2013

Nachdem der ERC Ingolstadt in dieser Saison erstmals am prestigeträchtigsten europäischen Turnier, der European Trophy, teilnehmen durfte, können sich nun alle Beteiligten auf die erneute Teilnahme freuen!

Das Fazit der ersten Teilnahme an der European Trophy fällt überaus positiv aus! „Wir konnten in sieben von acht Partien punkten und haben die Vorrunde nur drei Punkte hinter dem späteren Vizemeister Färjestad BK abgeschlossen. Wir konnten uns gegen Top-Teams aus den stärksten europäischen Ligen durchsetzen, das erfüllt uns natürlich schon mit Stolz! Außerdem glaube ich, dass alle Beteiligten, egal ob Spieler oder Trainer, aber auch unsere Fans und Sponsoren gesehen haben, dass in diesem Turnier tolles Eishockey gezeigt wird und das Format auch angenommen wird“, so Sportdirektor Jim Boni.

Auch die Zahlen belegen die Akzeptanz des Turniers, denn wie schon in den beiden Vorjahren konnte man sich in allen Bereichen steigern. 46% mehr Zuschauer als im Vorjahr, 28 Spiele wurden live übertragen (davon 6 online), das Finalturnier wurde in über 30 Ländern ausgestrahlt, um nur einige Bereiche zu nennen, in denen man sich deutlich steigern konnte! Allerdings zeigte das Meeting, dass im Rahmen des Finalturniers im Dezember stattfand, dass man sich mit diesem Erfolg nicht zufrieden gibt und weiterhin ehrgeizig an der Entwicklung des Turniers arbeiten wird!

Der ERC Ingolstadt freut sich deshalb ganz besonders darüber, auch in der nächsten Auflage der European Trophy vertreten zu sein. In der vierten Auflage des prestigeträchtigen Turniers wird das Format beibehalten, es bleibt also bei 32 Teams aus 7 Ländern, die um die Krone im europäischen Spitzenwettbewerb kämpfen!

Hier die Termine für die European Trophy 2013:
Datum Heim Gast Arena
Dienstag, 13.08.2013 ZSC Lions ERC Ingolstadt Kunsteisbahn Oerlikon
Donnerstag, 15.08.2013 ERC Ingolstadt EV Zug Saturn Arena
Freitag, 23.08.2013 Frölunda Indians ERC Ingolstadt Frölundaborg
Sonntag, 25.08.2013 Färjestad BK ERC Ingolstadt Löfbergs Lila Arena
Mittwoch, 28.08.2013 ERC Ingolstadt Adler Mannheim Saturn Arena
Sonntag, 01.09.2013 Adler Mannheim ERC Ingolstadt Kolbenschmidt Arena
Donnerstag, 05.09.2013 ERC Ingolstadt HIFK Helsinki Saturn Arena
Samstag, 07.09.2013 ERC Ingolstadt Jokerit Saturn Arena

Das Finalturnier der European Trophy, das Red Bulls Salute, findet vom 19. bis 22. Dezember statt. Der Austragungsort wird in den kommenden Wochen kommuniziert.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.