Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deggendorf. (PM) Auf ein Wiedersehen mit Benni Frank dürfen sich die Fans des DSC freuen. Der 28-jährige Verteidiger schließt sich nach einem Intermezzo in...

Deggendorfer SC Logo neuDeggendorf. (PM) Auf ein Wiedersehen mit Benni Frank dürfen sich die Fans des DSC freuen. Der 28-jährige Verteidiger schließt sich nach einem Intermezzo in der letztjährigen Saison beim EV Weiden wieder dem DSC an. Frank kam während der Saison 2011/12 vom Donaurivalen aus Regensburg nach Deggendorf und absolvierte insgesamt 40 Partien für den DSC, ehe er sich im Herbst 2012 eine schwere Verletzung zuzog, die ihn monatelang außer Gefecht setzte.

In der vergangenen Spielzeit stand er für die Blue Devils aus Weiden in 48 Partien auf dem Eis, konnte aber mit seinen Nebenleuten den sportlichen Abstieg der Oberpfälzer nicht verhindern. Benni Frank kann auf die Erfahrung von 223 Spielen in der Oberliga zurück greifen, in denen er 12 Tore selbst schoss und 23 weitere Treffer vorbereitete. Beim DSC soll er jedoch Tore verhindern, dass es bei ihm dabei auch zur Sache gehen kann, beweisen seine 93 Strafminuten in der abgelaufenen Saison.

In Deggendorf ist man froh, dass man mit Frank einen weiteren Verteidiger mit viel Erfahrung im Kader hat, der die Oberliga Süd wie seine Westentasche kennt. Der Wechsel ist umso bemerkenswerter, da man bei Frank auf der Suche nach einer Stelle zum Groß- und Außenhandelskaufmann noch nicht fündig geworden ist, der Spieler sich aber trotzdem bewusst für ein Engagement beim DSC entschied.

Eine verzwickte Geschichte war die Vertragsangelegenheit zwischen dem Deggendorfer SC und dem unter der letzten Saison von Lippe-Hockey-Hamm gekommenen Verteidiger Keven Frank. Eigentlich standen die Zeichen seitens des Vereins auf Trennung, doch nun deutet sich eine Wende an. Bisher ging man beim DSC davon aus, dass Frank keinen offiziellen Vertrag besitzt, daher wollte man sich im Guten trennen. Nun wurde das Vertragswerk aber zum 2. Mal von einer arbeitsrechtlichen Instanz geprüft und endgültig für rechtsgültig befunden.
Als Konsequenz daraus für den Deggendorfer SC ergibt sich, Keven Frank für die kommende Saison zu übernehmen. Er steht ab sofort offiziell im Kader für die Saison 2014 / 2015.

Leistungstest der DSC-Spieler fällt positiv aus

Am 01. August fand für die anwesenden Spieler der Leistungstest statt. Das Trainergespann Feistl und Zessack zeigte sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen, die Spieler haben ihre Hausaufgaben gemacht und konnten sich in allen Bereichen steigern. Nun fiebert man dem ersten Eistraining der Saison entgegen, dies findet am 16. August statt. Zuvor treffen zwischen dem 11. und 15. August die auswärtigen Spieler in Deggendorf ein und es folgt die Einkleidung der Mannschaft.

Entscheidung über Kooperation steht vor der Tür

Am 07. August könnte auch eine Entscheidung in Sachen Kooperation fallen. Man trifft sich an diesem Tag mit dem möglichen Partner und möchte die Zusammenarbeit dabei in trockene Tücher bringen. Bei dem am darauf folgenden Tag stattfindenden Fan-Stammtisch könnten die Verantwortlichen des DSC vielleicht schon Vollzug melden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert