Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Villach. (PM) Der nächste VSV Vertrag ist unter Dach und Fach. StürmerBenjamin Petrik wird drei weitere Saisonen für den VSV auflaufen. Seine ersten Einsätze hatte...

Logo Villacher SV  (VSV)Villach. (PM) Der nächste VSV Vertrag ist unter Dach und Fach. StürmerBenjamin Petrik wird drei weitere Saisonen für den VSV auflaufen.

Seine ersten Einsätze hatte „Benji“ für den VSV in der Saison 2005/2006 und arbeitete sich kontinuierlich empor. Mit 28 Punkten hatte der 25 jährige Stürmer heuer seine bisher beste Saison, traf sehr oft bei Breakaways, scorte schöne Tore, die oft ein Spiel drehten.

Benjamin glänzt sportlich durch ausgezeichnete Leistungen und hat Luft nach oben, daher hat man sich für einen längerfristigen Vertrag entschieden.

„Benjamin ist ein toller Spieler, er hat in den letzten beiden Jahren deutlich zugelegt und ist ein wertvoller Spieler, den ich in meiner Kabine nicht vermissen möchte. Er ist immer positiv, verbreitet gute Stimmung und ein Villacher Kämpfer. Es freut mich, dass er die nächsten drei Saisonen beim VSV sein wird!“ erklärt Hannu Järvenpää.

Brock McBride

Der Krieger in Reihen der Adler, Brock McBride, wird auch weiter das königsblaue Dress tragen. In seinem zwei Jahresvertrag hatte der Kanadier eine Ausstiegsklausel für die kommende Saison, die er aber nicht nutzen möchte. Ihm gefällt es an der Drau, die Fans haben es ihm angetan, Villach begeistert ihn. „Ich glaube wir können hier etwas erreichen. Auch wenn es in der letzten Saison nicht geklappt hat, wir sind gegen den späteren Meister ausgeschieden, haben die Champions Hockey League erreicht. Das wird gute Spieler anziehen und wir greifen nächste Saison wieder voll an, da bin ich mir sicher.“ sagt McBride, der in Ontario schon in seiner Hockey Schule arbeitet. „Für mich gibt es keine eishockeyfreie Zeit, denn das wäre Zeitverschwendung für mich.“ lacht das Kämpferherz.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert