Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin begehen ihren 60. Geburtstag im Jahr 2014 mit einem Turnier gegen drei alte Rivalen. Am 29./30. August 2014 gastieren...

Logo der Eisbären BerlinBerlin. (PM) Die Eisbären Berlin begehen ihren 60. Geburtstag im Jahr 2014 mit einem Turnier gegen drei alte Rivalen. Am 29./30. August 2014 gastieren die DEL2-Clubs der Lausitzer Füchse aus Weißwasser, der Eispiraten Crimmitschau und der Dresdner Eislöwen im Wellblechpalast in Hohenschönhausen.

Im Herbst des Jahres 1954 wurde die Eishockey-Abteilung des SC Dynamo Berlin gegründet. Knapp 40 Jahre später wurde der inzwischen als EHC Dynamo Berlin spielende Eishockey-Bundesligist in EHC Eisbären Berlin umbenannt. Als SC Dynamo gewann der Club 15mal den Meistertitel in der DDR, als Eisbären Berlin errang die Organisation sieben Meistertitel in der DEL, holte den Deutschen Eishockey-Pokal und die European Trophy.

„Wir wollen in diesem Jahr gemeinsam mit unseren Fans einen richtig stimmungsvollen Geburtstag feiern“, sagt Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee. „Und natürlich hoffen wir auch, dass aus Weißwasser, Dresden und Crimmitschau viele, die uns sonst heimlich oder auch ganz offen in der o2 World unterstützen mit nach Berlin kommen.“

Der Sportdirektor der Lausitzer Füchse, Ralf Hantschke, freut sich auf das Wiedersehen mit dem alten Dauerrivalen: “Im letzten Sommer waren die Eisbären in Weißwasser zu Gast und haben mit uns die neue Eisarena eingeweiht. Jetzt sind wir zu Gast und feiern gern mit Berlin das 60te Vereinsjubiläum. Wir freuen uns auf spannende Spiele.”

Chris Lee, Cheftrainer der Eispiraten Crimmitschau und ehemals im Trainerstab der Eisbären: „Ich freue mich natürlich sehr, dass eins meiner ersten Spiele als Headcoach im Welli stattfinden wird und ich beim 60. Geburtstag live dabei bin.“ Sein neuer Chef, der Crimmitschauer Geschäftsführer René Rudorisch unterstützt ihn: „Uns verbindet mit den Eisbären seit vielen Jahren eine tiefe Fan-Freundschaft, weshalb sicher auch viele Eispiraten-Fans mit nach Berlin reisen werden.“

Thomas Popiesch, der Cheftrainer der Dresdner Eislöwen und Ex-Dynamo: „Ich freue mich als Ex-Berliner mal wieder zurückkehren zu können und mit meinem Team an Euerm Turnier teilzunehmen und hoffe, wir haben ein paar schöne Tage.“

Rund um die vier Turnierspiele, die im KO-Modus ausgetragen werden, gibt es eine große Geburtstagsparty im und vor dem Wellblechpalast in Berlin-Hohenschönhausen mit einem großen Festzelt für über 600 Fans. Die Eisbären werden in extra angefertigten Jerseys auflaufen und es werden 1954 speziell angefertigte und limitierte Eintrittskarten produziert.

Der Vorverkauf für diese zweitägige Geburtstagsparty startet am 14. Juli 2014 um 10 Uhr im Eisbären-Online-Ticketshop und an allen bekannten VVK-Stellen.

Bereits ab 8. Juli sind die Erinnerungs-Eintrittskarten nur für die Stehplatzkurve erhältlich und werden als Wochenend-Ticket für 19,54 Euro ausschließlich im Fanshop der o2 World an aktuelle Dauerkarteninhaber verkauft. Auch Sitzplatz-Dauerkarteninhaber können sich dann bereits ihr Ticket im exklusiven Vorverkauf sichern.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert